Gut zu verarbeitendes Material in Verbindung mit Kunststoff?

1 Antwort

Hallo matzeohnekatze,

wie wäre es denn erstmal mit Holz? Gut günstig und reicht erstmal von den Eigenschaften.

Wenn du jetzt irgendwann die genau richtige Form hast kannst du dir überlegen ob du den Werkstoff nochmal ändern willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
matzeohnekatze
Fragesteller

Das war mein erster Gedanke, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden da knapp neben meiner Werkbank an der ich mit Holz arbeiten könnte ein Cabrio steht, was leider nicht dort wegbewegt werden kann... Dennoch, danke!

Seefuchs  23.05.2020, 16:09
@matzeohnekatze

Wie willst du dann das durchführen:

Die Form würde ich erst grob machen und dann nachbearbeiten (Bohrer, Feile, Schmirgelpapier usw.).

Wie hast du es dir den vorgestellt wie man so ein Teil herstellt?

matzeohnekatze
Fragesteller
@Seefuchs

Gießen, Modellieren... Ich kenn mich nicht so aus. Deswegen frage ich ja. Kleine Dinge zu schmirgeln geht, aber bei Holz hab ich eine sehr grobe Form, die dann viel nachbearbeitet werden muss. Oder wie genau soll ich das mit dem Holz machen?