Lackierte Modelliermasse/FIMO klebt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der nagellack hat stoffe, die polymer clay leicht einweichen :( sind wie die stoffe die in der masse sind, bevor man sie in den backofen tut :( habs auch schon ausprobiert:( also kindas, finger weg von nagellack auf fimo! :D und ich glaub du kannst wenig tun, ausser vllt mit nagellackentferner den nagellack beseitigen, nur kann ich dir leider nicht sagen wie gebackenes fimo auf den nagellackentferner reagieren wird... ich weiss aber , dass du noch weiches fimo ruhig mit nagellackentferner (aceton) bestreichen kannst.. das hilft die kleinen risse zu beseitigen.

Sowas blödes aber auch :( Aber sonst hat Nagellack (dünnaufgestrichen) auch nicht sowas bewirkt D: naja was solls, muss ichs wohl neu machen T_T

bekommst nen stern ^-^

Nein, Lass es! ;) Am besten mal in Gefrierschrank stellen, das kleben kommt von der Wärme ;) ansonsten nimm nen Sprühlack ;)

Das habe auch schon ausprobiert ^^ für nen moment habe ich gedacht, es hätte geholfen, aber als es wieder "aufgetaut" ist, war wieder klebrig FAIL XD

Das glaube ich nicht.

Wenn Du magst, wende Dich doch mal an ein Forum, wo Fimospezialisten schreiben.

http://forum.schnugis.net/index.php?board=46.0

Ja das sollte ich vielleicht mal machen, villeicht können die mir dort helfen ^^