Alternative zu Fimo?

3 Antworten

Sehr empfehlenswert ist Super Sculpey. Das gibt es in verschiedenen Härtegraden und gilt unter Künstlern als die beste ofenhärtende Modelliermasse überhaupt. Es wird allerdings nicht in so kleinen Packs verkauft wie Fimo, sondern nur in ~500g Blöcken. Ein Block kostet etwa 20€, je nachdem wo man bestellt. Die Marke Sculpey vertreibt auch noch etliche andere Modelliermassen.

So wie AugureyFay schon sagte, versuchs mit Super Sculpey, am besten wäre dann für dich das Super Sculpey Firm.

Damit kannste Details super ausarbeiten, du kannst natürlich auch zwischenbacken usw. ich arbeite mit der Super Sculpey Reihe auch schon mehrere Jahre. btw bekommste bei mir im shop für 12,67 € der 1lb (454g block) google nach modellierbude :) bei fragen schreib mich an :) grüße Olli

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probiere mal eine lufttrocknende Modelliermasse. Ich forme Figuren aus Draht vor und ummantele sie mit der Masse. Danach kann das noch bemalt werden.

verreisterNutzer  12.07.2020, 18:17

Hab ich schon probiert, das ist gar nicht meins, ist mir viel zu bröselig und instabil :/. Sry, nicht böse gemeint, wenn du damit gut arbeiten kannst ist das ja völlig in Ordnung, nur mein Ding ist es halt nicht