Frage von KaoTec, 223

Lufthärtende Modelliermasse NACH dem trocknen in den Backofen?

Ist es möglich lufthärtende Modelliermasse NACH dem Trocknungsvorgang, noch in den Backofen zu tun, oder zerstört dass dann das "Kunstwerk"? Ich möchte nämlich gern die getrocknete Modelliermasse mit Fimo verbinden, und dazu brauchts den Ofen. Jemand schon mal versucht?

Antwort
von Nerfensaege001, 181

Versucht direkt habe ich es noch nicht.

Aber, je nachdem wie Dick dein Model ist bzw wie gut es getrocknet ist könnte es gehen.

Die Masse arbeitet ja durch die Hitze, sobald da zuschnell zuheiß wird wirst du bei Dicker Modelstärke wohl einige risse bekommen.

Was dir helfen könnte ist wenn du dir im Fachhandel eine Termo-Modeliermaße geben lässt. Die halten dann jede Temperatur aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community