Regentonne aus Polypropylen Riss abdichten?

1 Antwort

Polypropylen und Polyethylen gehört zu den Kunststoffen, die sich nicht gern kleben lassen.

Als Notlösung kann Sekundenkleber genutzt werden, wenn die Klebeflächen vorher mit Aktivator eingestrichen werden.

Ansonsten kann man diese Kunststoffe schweißen. Ich habe mal mit einem Lötkolben mit stumpfer Spitze einen Flicken aus dem selben PP angepappt. War sehr aufwändig und dauerte lange.

Ein Kumpel von mir hatte einen Luftfilterkasten von einem Mofa ähnlich repariert. Er nutzte ein Bruchstück aus dem inneren um das Außengehäuse wieder zusammen zu schweißen. Dazu zündete er das Bruchstück an und tupfte mit dem brennenden Stück die Risse zusammen. Hält seit ca. 10 Jahren.