Wie Regentonne Zulauf installieren?

3 Antworten

Das wird schon gehen. Das Loch sollte so hergestellt werden, dass die Wand nicht einreisst. Sonst platzt die Tonne bei hohem Wasserdruck. Also beispielsweise mit einem Kegel- oder Stufenbohrer macht es Sinn:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase
 - (Garten, Regentonne)
bluedxca93
Fragesteller

Das war tatsächlich die Lösung. Habe den noch gehabt. Aber das dauert bis man drauf kommt.

Amtsschreck  15.07.2022, 12:59
@bluedxca93

Ja, kommt bei mir auch selten zur Anwendung. Da wir aber gerade eine 2. Tonne an die 1. angeschlossen hatten, war das Wissen noch frisch.

Den Regendieb kannst du zusammengedrückt in das Fallrohr eindrücken, es entfaltet sich innen.was dir fehlt, ist der Kunststoffschlauch - Verbinder vom Dieb zurcTonne- und da gibt es Stutzen mit diversen Dicken.

Sprichst du eventuell von einem Ablaufhahn knapp über dem Boden?

Da bohrt man ein passendes Loch mit einem speziellen gebogenen Sägeblatt.

Dann steckt man den Ablaufhahn durch, schiebt die Gummidichtung übers Gewinde des Anschlussrohrs und schraubt ihn innen fest.