dachrinne bei gewächshaus kein gefälle wie krieg ich das hin?

ok bild der link ist müll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber ich versteh nicht wie sich da was ändern sollte^^ da das ganze gewächs haus ja das falsche gefälle hat wird sich somit ja beim ändern der halterung nichts ändern.

Doch Das sind normale Regeninnenhalter verstellbar.

https://www.hornbach.de/p/marley-rinneneisen-metall-verzinkt-mit-drehgelenk-grau-nw-100-mm/213821/

Der Blindknopf Oben ist der Höchste Punkt, sitzt der Blindknopf unten hast du das den niedrigsten Punkt da wo das Wasser ins Fallrohr fällt. So wird vom Schuppen über Carports bis zum Hausdach alles entwässert.

_________________________________

Das funktioniert jetzt bei dir nicht. Ein Blech bekommt man auf dem BM, das muss dann Längst gebogen werden. Aber das nie zu 100% passen wird, ist immer Druck darauf. Da kannst abdichten vergessen. Du musst sie also verfüllen. Das könnte Aber zu schwer werden. Da bleibt dir nur, die regenrenne selbst einseitig anzuheben.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
schurkraid
Fragesteller

regenrinne anheben geht ja leider nicht, son blech hätte ich mir vorgestellt eigentlich das ich da so reinlege und mit silikon runderhum dann abdichte nur ich weis garnicht wo ich son blech herbekommen würde

MarSusMar  04.06.2023, 19:12
@schurkraid

Ich schreib es ja BM ist Baumarkt, nur ist Toom na ja. Hornbach schneidet zu. Nur halt die Spannung. Die reißt jede Dichtmasse weg. Ist es zu locker das Gleiche. da bleibt wirklich nur ein Mauernetz locker Spannen und auffüllen.

Aber Blitzgedanke Styropor zuschneiden. Verkleben und auffüllen. Nimmt viel vom Gewicht.

Passt ein Scherenwagenheber unter die vorderen Ecken?

Dann Holzbohlen unterlegen.

schurkraid
Fragesteller

das gewächs haus ist auf einer schiene die in beton eingebohrt ist nochmals verschraubt und das geht leider nicht das zu ändern weil die schrauben nicht mehr zu erreichen sind da das gestellt vom gewächs haus das verdeckt müsste es komplett zerlegen um da wieder ranzukommen,

würde das nicht verschraubt sein am boden irgendwie würde der wind es ja holen ^^