Wassertonnen miteinander so verbinden,daß alle mit Regenwasser gefüllt werden können?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für so etwas gibt es Rohrdurchführungsmuffen im Baumarkt. Einfach ein entsprechendes Loch oberhalb in die Fässer bohren, Muffe befestigen, mit Rohren die Tonnen verbinden, fertig. Als Durchmesser sollte ein 70er oder 100 KG_Rohr ausreichen.

Querschnitt der Verbindungsrohre erhöhen oder eventuell die Verbindungsrohre mit einem anderen Niveau ansetzen, so dass die 2. Tonne bereits gefüllt wird, wenn die 1. Tonne zu einem Drittel gefüllt ist.

Also intelligenter wär es gewesen 3 verschieden große Tonnen zu kaufen. Du kannst die erste auf eine Erhöhung stellen, ein Loch kurz vor dem Rand rein bohren und einen Schlauch durch führen, der in die 2. Tonne führt und bei dieser machst du das selbe für die 3. Tonne.

Im oberen Drittel der Tonnen einen Abfluss bohren und mittels einer Rohrleitung mit der nächsten Tonne verbinden, es gibt Kunststoffrohre in allen Größen.Du kannst sie mit einem Heißkleber oder Silikon an den Tonnen befestigen.

Setz von tonne zu tronne mehrere Verbindungsrohre ein, klappt bestens, hat mein Opa auch so.