Fallrohr Regenrinne wohin ableiten?

4 Antworten

Regentonne

genau darüber solltest nachdenken, Garten Pflanzen, womit willst Gießen, Regenwasser eignet sich hervorragend dafür

Norina1603  30.08.2023, 18:00

Im Prinzip hast Du recht, doch

Regentonne ist keine Alternative. Danke!

was willst Du da noch sagen?

Vieleicht kannst du gaertnerisch einen kuenslichen Bachlauf / Teich anlegen der mit Regenwasser gespeist ist. Kann dir Ideen gegen

Grauwasser wird zunehmend auch fuer Waschmaschine und Toilette verwendet

Abwasser in die Kanalisation ist die leichteste Moeglichkeit, aber wenig sinnvoll

Regentonne? Wasser Sammeln.

Von der Regentonne geht ein Rohr zu den Pflanzen, mit Bewässerungsgräben.

Das Rohr wird gepaart mit einer Zeitschaltuhr um die Bewässerung halbwegs zu steuern..

Ist mir ein bisschen zu nass in dem Bereich am Haus.

Oder: Das Rohr verlängern, in den Boden und dann Richtung Pflanzen verlängern.

Mögliches stolpern über Rohr bereinigt.