Gartenhaus?

7 Antworten

Bei dem akuten und zu befürchtenden Wassermangel leite doch die 2 Regenrinne über ein schräges Rohr auch zur Seite mit der Tonne ab und sammle beides...

dachrinne und Ableitung in die andere regentonne

Bei uns läuft eine Seite in eine Tonne, die andere weil da kein Platz ist (und ich mit 4600l guten Vorrat habe) sickert auf in den Boden getretenen Kieselsteinen weg. Da es da untern sehr dunkel ist, kommt dabei kaum was hochgewachsen. Ansonsten ausbrennen.

Alternativ Leg ein Draingerohre in den Boden und lass es darein laufen.

Oder bau einen Ablauf zu der anderen Tonne.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Auf der anderen Seite ebenfalls eine Regentonne hinzustellen, wäre freilich das Naheliegendste und Sinnvollste - aber wenn Du eine solche Lösung nicht möchtest, obwohl die technische Option, das Regenwasser in einen Kanal zu leiten, nicht besteht, ist guter Rat teuer.

Regenrinne etwas abschüssig anbringen und das andere hochliegende Ende mit einem Endstück verschließen, so dass das Wasser nur in eine Richtung läuft. Auf der anderen Seite auch. Es gibt Abläufe, da kommt eine Art Pfropfen drauf, auf den man einen Schlauch stecken kann, so kannst du das Wasser der einen Seite über den Schlauch auch in die Tonne umleiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigener Garten, Pflanzenanzucht, Gartenpflege