Höhe Rückstau Regenwasser?

1 Antwort

Nein eigentlich nicht. Ich vermute eine Verstopfung des Regenrohrs durch Laub o.ä.

Das erste was ich prüfen würde, wäre ob es an einem verstopften Regensammler liegen könnte. Wenn ja Regensammler demontieren und reinigen.

Wenn kein Regensammler montiert ist liegt die Verstopfung an etwas anderem.

Ein Flaschner sollte in der Lage sein die Verstopfung zu beseitigen.

So eine verstopftes Regenrohr kann beim Überlaufen der Regenrinne dazu führen, dass die Fassade des Hauses beschädigt wird - ich würde also nicht zu lange warten.

Putzibaerle
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Gottlob habe ich (noch) keine Verstopfung.

Mir wurde nur vor Jahren gesagt, ich müsste ein Regen/Abwasser-Rückstau"dingens" einbauen lassen.

Der "Wassermann meines Vertrauens" meinte heute es sei nicht nötig.

Nun hoffte ich auf eine dritte Meinung.