Katzenklo in den Keller?

5 Antworten

Wenn es erwachsene Katzen sind können die das durchaus annehmen. Man muss es ihnen halt zeigen und sie müssen jederzeit Zugang haben.

Bei Kitten würde ich das noch nicht tun - bzw. ich würde da vielleicht ein Klo im Keller aufstellen aber trotzdem noch mindestens 1 -2 in der Wohnung und zwar in jedem Stockwerk - solange bis die Katzen ausgewachsen sind. Dann siehst Du schon welche Klos sie bevorzugen und kannst die anderen dann nach und nach wieder wegräumen.

Das wäre auch für erwachene Katzen die richtige Vorgehensweise. Die Klos in der Wohnung erstmal lassen aber zusätzliche im Keller aufstellen und es den Katzen zeigen. Wenn sie es annehmen - prima. Wenn nicht - dann hast Du Pech gehabt :-)

Sie werden es finden, aber ein Katzenklo reicht nicht aus. Eine einzelne Katze sollte schon zwei Katzentoiletten haben, mehrere Katzen entsprechend mehr.

Wenn ihr ein ganzes Haus bewohnt, wäre auf jeder Etage ein Katzenklo ratsam.

L. G. Lilly

Kommt drauf an. Wenn es ihnen zu abgelegen, zu dunkel, zu unübersichtlich oder zu kalt ist, nehmen sie es vielleicht nicht an. Wir haben auch keine Lust, bei jedem Pinkeln auf den Dachboden oder in den Keller zu gehen.

Ich würde pro Etage mindestens 1 Katzenklo stellen. Bei Kitten mehr. Wenn sie dann groß sind, dann könnt ihr das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Ja sie würden es beutzen abwr darf fort nicht kalt seib