Katzenbabys gefunden (s. Bilder)?

Katzenbaby 1 - (Tiere, Katze) Katzenbaby 2 - (Tiere, Katze)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Augen noch zu? Bei dem grauen schaut es so aus. Kannst du rausfinden, wo der Wurfplatz ist? Dort solltest du eine Kiste aufstellen, wo sie nicht alleine rauskönnen, aber die Mutter reinkann. Dort wird sie sie suchen.

DreiGegengifts
Fragesteller

Hab jetzt noch mal alles genau abgesucht und den Wurfplatz gefunden in einem großen Strohhaufen inklusive fauchender Mutter. Hab die Kätzchen jetzt mal dort rein geschoben. Wenn die Mutter weg ist werde ich versuchen das Loch zur Treppe hin zu stopfen.

Bitterkraut  22.07.2017, 15:51
@DreiGegengifts

Nochmal gut gegangen. du kannst aber trotzdem einen Karton aufstellen, aus dem sie nicht alleine rauskönnen, bevor sie agil genug sind. Ein Einstieg in 20 cm Höhe reicht da. Da wird sich auch die Mutter mit ihnen sicherer fühlen und sie sind es dann auch.

Und wenn sie selbstständig fressen, solltest du die Mutter kastrieren lassen. Und die Jungen später auch.

DreiGegengifts
Fragesteller
@Bitterkraut

Kastrieren geht nicht - gehört ja nicht mir die Katze. Keine Ahnung wem die gehört. Und Kiste aufstellen geht nicht. Die Katze hat da eine  enge Höhle unter Strohballen.

Bitterkraut  22.07.2017, 18:12
@kuechentiger

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Tu als wärs eine verwilderte, was ja vermutlich auch der Fall ist und lass sie kastrieren. Der Katze zuliebe.

Bitterkraut  22.07.2017, 15:48

Vorsorglich solltst du Katzeaufzuchtsmilch und Zubehör besorgen. Wenn die Jungen schreien und die Alte nicht kommt, kann auch was passiert sein. Stell Futter für die Mutter auf.

Bitterkraut  23.07.2017, 15:58

Danke fürs Sternchen!

Und kümmere dich ein bisschen um die Mama und die Welpen, bitte. Fass dir ein Herz und lass sie kastrieren, wenn du den Besitzer nicht kennst/findest.