Ist Regenwasser als Trinkwasser geeignet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann es schon trinken aber aus einer regentonne wo das Wasser gegebenenfalls schon seit Tagen oder Wochen drin steht würde ich es auch nicht mehr nehmen.

Wenn dann nur frisch aufgefangen wenn es regnet. Aber definitiv nicht aus einer regentonne wo keiner weiß wie lange das Wasser schon da drin steht.

Ja. Denn das ist die beste Wasserqualität, die es gibt. Sauber und weich…..

Das Problem bei Regenwasser ist, daß halt die Dächer... nie so ganz sauber sind, da kommt einiges an Fremdstoffen rein. Aber, wenn es noch frisch ist und obendrein für Kaffee ja eh gekocht wird, würde ich es nach dem Filtrieren durchaus für Kaffee nutzen

Nein Regenwasser hat keine Trinkwasserqualität was wir alles an Dreck in die Luft pusten das nimmt der Regen wieder auf ... und ein einfacher Papierfilter kann das nicht raus filtern.

Das kann man machen. Wenn man es 10 Minuten kochen lässt, dürfte es keine Probleme geben.