Darf man traditionelle Kuehlakkus ins Trinkwasser legen , oder geben die Schad-, oder Giftstoffe ans Wasser ab , z.B. BPA oder Weichmacher?

Sandra2022721  18.05.2022, 07:32

Wo lagerst du dein Trinkwasser?

McErroneous
Fragesteller

Weiss nicht ob das relevant ist, aber in einem Einmach-Topf...

5 Antworten

Hallo Kuehlakkus,

warum willst du die überhaupt ins Wasser legen? Die sind nicht dafür gedacht aber BPA wird da schon mal nicht drin sein weil die starren Akkus aus PE sind und da gibt es keine Weichmacher oder BPA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ich würde das auch nicht machen. Kühlakkus werden ja normalerweise nicht immer sehr gründlich gereinigt und liegen quasi offen im Eisschrank.

Da würde ich eher Eiswürfel nehmen und die im das Wasser werfen.

Würde ich nicht machen da diese auch nicht wirklich 100% Dicht sind und immer irgenwie den Hinhalt an das Trinkwasser abgeben können.

Wenn dann nur zum Kühlen nehmen und wasser in Pfandpflaschen lassen

Würde ich nicht machen... wer weiß wo der Kühlakku zuletzt war und welche Keime/Dreck man im Froster konserviert hat.

Weichmacher sind da eher das kleiner Problem, eher können die Dinger auch mal kaputt sein und auslaufen, ohne dass man es merkt.

Kühlaku im Trinkwasser ... dann gefriert doch das trinkwasser. Also, ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist ...