Wo ist bpa drin?

2 Antworten

Hallo Sc1206,

in PET ist kein BPA enthalten da es keinen Sinn machen würde BPA PET zuzugeben.

Das es "härtere" und "weichere" PET Flaschen gibt liegt einzig in der unterschiedlichen Wandstärke begründet. Mehrwegflaschen haben eine wesentlich dickere Wandstärke um sie eben mehrfach verwenden zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Moinsen, Sc1206,

lt. dem deutschen Bundesinstitut für Risikobewertung, befindet sich in PET Flaschen kein oder kaum (nur bei recycelten Flaschen) bpa: https://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_pet_flaschen-10007.html

Who1517
Fragesteller

Ist das auch in Bechern enthalten?

ich habe nämlich heute beim mc donalds was gegessen und getrunken und hab dann ausversehen den Becher zuhause auf den Herd gestellt.

ist der rauch da jetzt bpa haltig?