Pet oder Dose?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dosen 50%
Pet 38%
Beide Gleich 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dosen

Ganz klar Dosen. Denn die sind aus Metall, einem permanentem Material. Das bedeutet, dass sie unendlich oft ohne Qualitätsverlust recycelt werden können. Das ist in der aktuellen Praxis bei PET nicht der Fall.

Zudem bereiten sie nicht solche Probleme wie Plastik, wenn diese in die Natur/Meere gelangen. Wobei natürlich auch hier nicht Plastik das Problem ist, sondern der Mensch und wie er nach dessen Benutzung damit umgeht.

Darüber hinaus sind Dosen auch qualitativ die beste Getränkeverpackung, da nur sie 100% licht- und luftundurchlässig sind.

Beide Gleich

Beide Stoffe sind komplett recyclingfähig.