Dosen oder tüten?

2 Antworten

Hallo hannibalmyhorse,

die Tüten sind besser da die Herstellung wesentlich weniger CO2 freisetzt als die der Dosen. Zudem gibt es auch kein Problem mit dem Abfall wenn du beim entsorgen die richtige Tonne triffst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Gar nicht leicht zu beantworten,

Futter aus Alu-Schälchen definitiv vermeiden,

Plastiktüten und Dosen nehmen sich beide nicht allzu viel, aber hier diese Hersteller könnten für dich interessant sein:

Hersteller von Katzenfutter in Gläsern
  • naturia (Die exklusiv Serie: sie ist zu 100% recycelbar)
  • Biopur
  • Katzengenuss

Und Off Topic, weil dir das Thema wichtig erscheint: auf unserer Webseite gibt es eine nette nachhaltige Geschenksidee. Zwar nicht für die Katze aber vielleicht für einen deiner Lieben und in Zukunft.

Lg

Seefuchs  27.08.2020, 17:35

Glas ist aber auch eine Monster was Energiebedarf angeht. Also die CO2 Bilanz von Glas ist sehr miserabel.