gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe viele Katzen und somit viele, leere Dosen. Kann man die irgendwie gewinnbringend verwenden?

gefragt von Madcat am 28.05.2008 um 21:19 Uhr

Da ich viele Katzen habe, habe ich leider auch viiiiele leere Katzenfutter-Dosen. Leider gibt´s da ja nur die 425g-Dose als größte Dose.Bei Hundefutter gibt´s die Riesendosen aber bei Katzen....nix. Habe schon Hornhaut vom Dosendeckel-Aufreißen....Naja, jedenfalls wenn ich so den Dosenabfall angucke: Gibt´s da was geldmäßiges für Altmetall oder so? Ich presse die Dosen immer, sonst würde unser Müll ja überquellen. Bitte keine Hinweise auf die Tütchen, die´s als Katzenfutter gibt. Außer wenn es die als 4 KG Tüte gibt. Hat da jemand Ahnung von Euch? Ist doch wertvoll, soviel Metall,.....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.752 Tierfutter x 306 Metall x 301 katzenfutter x 230 Dosen x 41 Altmetall x 5

simoneFN
beantwortet von simoneFN am 28. Mai 2008 21:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Katzenfutter in 800g Dosen. Geh mal zu Fressnapf. Marke MultiFit.

Kommentar von Madcat am 28. Mai 2008 21:37

Danke, ja mal gucken.....

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 28. Mai 2008 21:29
1x

Du kannst sammeln und die Dosen dann beim Schrotthändler abgeben. Bedenke aber, du musst viiiiele Dosen sammeln, um auch nur erstmal wenigstens 100 Kg zusammenzubekommen.

Kommentar von Madcat am 28. Mai 2008 21:38

Huiiiiii, da muß ich ja einen Container aufstellen, schade, totzdem Danke!

Delot
beantwortet von Delot am 28. Mai 2008 21:26
1x

Im Moment um die 255€ pro 1000kg beim Schrotthändler http://www.schrott.de/schrottpreis.php?check=1

anonym
beantwortet von 338194 am 29. September 2008 18:14
0x

Ich wünsche mir manchmal, Katzenfutterdosen wären z.B. einzutauschen. Wir haben viele Dosen jede Woche, da wir 12 Katzen haben. Aber ich wüßte nicht, wie ich die sammeln sollte, um 1000 Kilo zusammen zu bringen. Der Aufwand lohnt nicht.

anonym
beantwortet von oertel am 30. Mai 2008 14:27
0x

ich weiß ja nicht wieviel katzen du hast und wieviel dosen bei dir anfallen, aber ab einer bestimmten menge wäre es schon zu überlegen sie zu pressen und dannn zum schrott zu schaffen und du mußt keinen schrotthändler fragen schaff sie einfach hin, wiege eine leere und rechne dir aus ob es sich lohnt sie weg zu bringen

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 28. Mai 2008 21:29
0x

Das Material der Dosen ist für einen Altmetallhändler wenig interessant. Du müßtest schon einen großen Anhänger voll hinkarren, damit er Dir ein paar Euro geben würde. Kauf´ doch mehr Trockenfutter, dann fällt weniger Müll an. Die Dosen gehören in den gelben Sack( schnell, bevor sie müffeln)! ;)

Kommentar von Madcat am 28. Mai 2008 21:37

Leider ist jegliches Trockenfutter für Katzen schädlich, auf Dauer....

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 28. Mai 2008 21:51

Nein, das ist definitiv nicht richtig! Diese Frage wurde bei GF schon sehr oft behandelt und zugunsten des TF entschieden! Der Katze muß immer ausreichend Wasser zu Verfügung stehen, dann ist TF sogar deutlich besser als der Dosenmantsch! LG Katze

hajottka
beantwortet von hajottka am 28. Mai 2008 21:23
0x

Es gibt doch bestimmt einen Schrottkerl in Eurer Nähe. Frag den mal, ob er Interesse hat. Sollte das nicht der Fall sein, ab in den gelben Sack, denn da gehören die Dinger hin.

Kommentar von Madcat am 28. Mai 2008 21:26

logen, mach´ich auch, dachte bloß, daß einer hier was weiß......

vivaldi1969
beantwortet von vivaldi1969 am 28. Mai 2008 21:21
0x

Stell die Frage mal dem Katzenfutterhersteller, oder erkundige dich mal beim Tierheim.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.