Thunfisch für Katze?

3 Antworten

Ab und zu etwas Thunfisch (ohne Öl !) kannst Du schon geben. Aber halt nicht jeden Tag und nicht als Ersatz für Katzenfutter.

ZenOh69  05.11.2022, 01:58

Wieso ohne Öl.. Öl ist sehr gesund für Katzen, solange man es genau wie Thunfisch nicht täglich macht und jetzt nicht den ganzen Doseninhalt reinkippt.

William1307  05.11.2022, 02:07
@ZenOh69

Das in den Dosen ist meist Sonnenblumenöl. Und das ist für Tiere nicht besonders wertvoll. Zuviel davon gibt Durchfall.

Ja kannst du machen. Einmal die Woche ist 👌🏻 Auch Öl ist sehr gesund für die Katze, pro Woche aber nicht mehr als ein Esslöffel.

nur einen kleinen Happen

meine Katze würde am liebsten die ganze Dose auffressen, aber ist halt nicht gesund

neben dem Salz können auch Schwermetalle im Thunfisch sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗