katze isst gern thunfisch!

16 Antworten

guten morgen

viele katzen fressen gerne fisch. meine beiden bekommen keinen fisch, weil der ihnen nicht so gut bekommt, habe ich entschieden. obwohl sie gerne dosen mit fisch futtern.

es gibt mengen an fertigfutter, was thunfisch oder anderen fisch enthält. das ist bestimmt besser, als nur thunfisch zu füttern. mal ist das sicher kein problem, aber auf dauer ist es sicher nicht gesund. gib ihr gelegentlich mal thunfisch, das freut deine katze. kannst auch mal welche na nder fischtheke kaufen, also frischen. da wirst du sehen, das der sauteuer ist.

tschüss burki

Jede Katze liebt Thunfisch. Biete ihr normales Futter an und lass Dich nicht weich-miauen. Nur mit Thunfisch kannst Du deine Katze schlecht durchfüttern - auf Dauer bekäme sie Mangelerscheinungen. Wir futtern ja auch nicht nur Schokolade!

Schade eigentlich ;p

wasist wenn ich ihr 5dosen hinstelle bis siedas zeug nicht mehr sehen will^^

@dragonheart25m

@dragonheart: Wird nicht klappen. Katzen kennen keine Vernunft, sie wollen fressen. Und zwar das, was am besten schmeckt.

Bleib hart, Trockenfutter hinstellen, und Dosenfutter. Meine möchte auch nicht alles. Aber dann würde sie ebenfalls einseitig ernährt. Du musst hart bleiben. Nur dann kapiert sie es. Thunfisch vielleicht alle 14 Tage Sonntags, damit sie weiß, dass es etwas besonderes ist.

Auf Dauer kannst Du ihr das nicht geben , das würde zu Mangelerscheinungen führen, aber es gibt doch ganz viele Katzenfutter Produkte mit Thunfisch.Schau doch mal bei Fressnapf zum Beispiel rein. Allerdings solltest Du Dich nicht zum Lakei Deiner Katze machen. Wenn sie nicht gleich fressen will dann lass es einfach stehen und sie jaulen, wenn sie hunger hat wird sie auch an anderes Futter gehen. Wenn es nach meiner Katze geht würde es jeden Tag Hähnchenfleisch geben aber das sollen leckeries bleiben.

und wenn der Katze Thunfisch nicht mehr schmeckt, dann gibts Kaviar???? ;-))

nee im Ernst, bleib hart und füttere die Katze mit gutem Katzenfutter. Nur reiner Dosen-Thunfisch wäre auf Dauer zu einseitig.

...vor allem fehlen die Nährstoffe.

Thunfisch ist auf Dauer einseitig. In Katzenfutter is sicherlich alles mögliche beigesetzt was eine Katze braucht.

Und was lernen wir daraus? KEINE Experimente mit Katzen.

Wenn sie das billigfutter von Aldi fressen, bloooß nix teueres anbieten. Sonst hat man so nen Heuler ranerzogen. Und der erzieht jetzt gerade DICH um höhöhö

Ich würde meine Katze verhungern lassen, wenn sie ihr altes Futter nicht mehr anrührt. Irgendwann geht das auch wieder rein.

;-)

Zumindest das Trockenfutter von Aldi ist um vieles besser als manch teures Futter, da es ohne zusätzliche Zucker auskommt.

@inicio

Doch-auch eine Katze braucht Ballaststoffe.Freilaufende Katzen fressen deshalb auch mal Gras.Für ausschließliche Stubentiger immer einen Topf Katzengras aus dem Zoohandel bereitstellen.