Warum ist Royal Canin so verdammt teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinen 13 Katzen lohnt es sich nicht, Katzenfutter in Beutelchen zu kaufen, sondern ich bevorzuge Katzenfutter in Dosen von mindestens 200 Gramm.

Allerdings füttere ich von Haus aus kein Royal Canin, genauso wenig wie Wiskas und Co. Meine Katzen bekommen Leonardo, Animonda Carny, Schesir, Schmusy und im übrigen auch mal Premiere. Wenn es Fisch sein muss, gibt es Miamor.

Ja die spinnen was die Preise angeht. Auch bei Hundefutter.
diese 85g Beutelchen sind zwar praktisch aber laut fütterungsempfehlung müsste jeder von meinen Chihuahuas 4 Beutel pro Tag fressen. Das wären. 8 Beutel am Tag ! Da hätte ich Futterkosten von 240 Euro im Monat - für 2 Chihuahuas ...... völlig irre.

Weil es Leute gibt, die das bezahlen. Ziemlich simpel eigentlich. Du kannst auch für Menschenessen utopische Beträge ausgeben, die es nicht immer wert sind.

verreisterNutzer  08.05.2021, 17:04

Stimmt. Da gebe ich dir recht. Kann vergleichen wie selbstgemachtes Essen und Restaurant Essen. Und die anderen schlechten Katzenfutter sind McDonald's

Man kann es ja als Leckerli geben, und noch eins, und noch eins, und ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung