Ist das Rewe Katzenfutter gut?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein! ganz und garnicht! kauf lieber das von ... 50%
Ich empfehle dir ... 50%
Ja! sehr gut! 0%
Ist ok! 0%

9 Antworten

Ich empfehle dir ...

aus welchem grund genau darf eine bombay nicht gebarft werden? ihre verdauung unterscheidet sich nicht von der anderer katzen

ich empfehle dir anominda carny, real nature, select gold, grau, macs. und ganz dringend die quelle zu überprüfen die behauptet dass ne bombaykatze nicht gebarft werden darf. man muss, wie bei jeder katze, gut aufpassen was man tut und richtig supplementieren aber natürlich geht das

Ich empfehle dir ...

... gutes und bezahlbares Fertigdosenfutter von Fressnapf. Die Fressnapf Eigenmarken Real Nature und Select Gold haben sehr hohen Fleischanteil (ca. 60-70 %) und alles ist genau deklariert. Sie enthalten kein Getreide oder Zucker. Ebenfalls gut und preiswert ist Best Nature von Dehner.

nein! ganz und garnicht! kauf lieber das von ...

das deine katze kein trockenfutter bekommt finde ich sehr gut. aber das bombays nicht gebarft werden sollen ist quatsch. wer bitte behauptet denn sowas? Meine Schwägerin hat eine Bombaykatze, und Barft auch, und das schon seit jahren. und das tier ist supergesund.

Zu Deiner Frage: Es gibt KEIN hochwertiges Katzenfutter im Supermarkt.Solange auf der Dose was von tierischen nebenerzeugnissen steht, würde ich die finger von lassen. das können schnäbel, hufe, hörner und schlimmere sachen sein.

Ich empfehle dir Real Nature und Select Gold aus dem Fressnapf, wenns "günstig" bleiben soll. Auch Animonda Carny ist ok, aber eher mittelklasse.

Das beste Futter auf dem deutschen Markt iist Om Nom Nom. Dann gibts noch Catz Finefood, Macs, Grau (getreidefrei!!) Aber das kannst du nur im Internet bestellen.

hier noch etwas leichte Lektüre, welche ich mal zusammengetragen habe:

http://www.gutefrage.net/tipp/katzen-fuettern---aber-richtig

Ich empfehle dir ...

... Herrmann's Bio-Katzenfutter. Es hat einen Fleischanteil von 96%, ist ein Alleinfuttermittel und die Katze braucht nur 1 Beutel am Tag davon - das sind 85g. Ein ziemlich unschlagbares Futter und es ist auch ganz genau aufgeschlüsselt, was da drin ist. Gibt es z.B. bei zooplus.de zu kaufen, die Bestellung ist ab 19 Euro dort Versandkostenfrei!

Außerdem sind Terra Felidae, Grau oder Animonda Carney zu empfehlen.

Es gibt bei Rewe kein hochwertiges Katzenfutter, das mir bekannt wäre. Schau mal unter futter-shuttle.de oder google mal Reico Tierfutter. Futter Shuttle nehmen wir selbst, ohne Lock und Suchstoffe mit hohem Fleischanteil, bekommt unseren Tieren super und ist bezahlbar.

LokiBartleby  08.10.2012, 17:47

reico ist aufgrund der mangelnden deklaration der dosen und den unverschämten lungenanteil nicht zu empfehlen.

ordrana  09.10.2012, 08:11
@LokiBartleby

lunge enthält extrem viel taurin, vielleicht ist das der grund, warum so viel in diesem futter drinnen ist. ;)

LokiBartleby  09.10.2012, 12:47
@ordrana

das ist aber auch das einzig gute an der lunge. es ist viel mehr ein billiger dosenfüller ... :-)