Hat jemand erfahrung mit Netto Katzenfutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nix an Fleisch! das ist Billigmüll und Du solltest es Deiner Katze zuliebe im Regal stehen lassen... An erster Stelle der Inhaltsliste/Tierfutteretikett sollte IMMER Fleisch stehen! Tierische Nebenerzeugnisse sind Abfall: Blut, Fell, Krallen, Schnäbel, Drüsen, Hufe, Knochen... einfach alles. Leider.

Das Futter ist für die Katze, nicht für den Dosenöffner ;) ... Wenn du günstiges Futter nehmen willst, dann nimm das von Aldi Shah/Lux, ist für den Preis noch recht gut. In den Billigfuttersorten ist meist kein gutes Fleisch drinnen, sondern wie schon erwähnt Müll, den die Industrie für die Menschennahrung nicht mehr verwerten kann. Ein gutes Futter enthält viel Fleisch (ab 50%) keinen Zucker, kein Getreide und wenig Nebenprodukte. Das kann man auch im Internet bestellen.

ordrana  08.10.2009, 16:47

das futter von aldi, egal ob süd oder nord ist auch nicht besser. es enthält ausschließlich nebenerzeugnisse und kein fleisch.

zudem wird ständig die produktionsfirma geändert, damit besteht auch die gefahr, daß mal zucker drinnen ist und mal nicht, mal in der einen, mal in der anderen sorte,.... also wer nicht unebdingt schrott füttern will und dazu noch bei jedem kauf alle etiketten studieren, der sollte die finger von dem zeugs lassen.

Da die Zutaten von ihrem prozentualen Anteil her aufgeführt sind und, wie Du schreibst, nach den 4 % nichts mehr dazu steht, musst Du von einem Fleischanteil von 4 % ausgehen. Allerdings ist das kein hochwertiges Fleisch. Nebenerzeugnisse sind alles das, was für die Lebensmittelindustrie nicht mehr taugt und was Mensch nicht essen würde. Gib lieber etwas mehr Geld aus und kaufe Futter mit hohem Fleischanteil, das ist gesünder für die Fellnasse und es hält sie auch länger satt.

Wenn zum Fleischanteil nichts mehr drin steht, bleibt es bei 4 %. das Futter von Aldi, Rewe etc, hat einen höheren Fleischanteil

ordrana  08.10.2009, 16:45

ist aber auch nicht besser, denn fleisch ist auch bei aldi, rewe, lidl und co keines drinnen, sondern nur mehr an nebenerzeugnissen.

welche an sich auch einen teil des futters ausmachen, aber nicht in dieser masse.

Also,ich mag das nicht.Muß immer von aufstoßen