Wie findet Ihr dieses Katzenfutter?

5 Antworten

Hallo Hurrican,

auf den Ersten Blick denkt man, tolles Produkt. Aber wer sich bisschen auskennt weiß gleich Bescheid.

Es steht zwar 94% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drauf, ja aber welche denn ?

Fleisch/Fleischnebenerzeugnisse: Die Bezeichnung „Muskelfleisch“ steht für echtes Fleisch. Dazu zählen Muskelgewebe, Blutgefäße, Fett, Muskeln und Sehnen. Fleischnebenerzeugnisse allerdings stehen für Innereien und minderwertige Schlachtabfälle. Gute Fleischnebenerzeugnisse sind Herz, Magen oder Lunge.

tierische Nebenerzeugnisse: Es gibt zum einen die guten tierische Nebenerzeugnisse, wie z.B. Leber, Niere oder Lunge. Und zum andren die schlechten wie Hufe, Federn, Schnäbel oder Krallen und so weiter.

Gute Hersteller schreiben in den Inhaltsangaben z.B. Lunge, Leber, Pansen. Hersteller die aber nur Deklarieren Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, anstatt diese hochwertigen Nebenerzeugnisse namentlich zu benennen, sind keine guten Futterhersteller.

Alles Gute

LG

Hallo,

Ich kenne das Futter nicht, aber leider ist nicht genau deklariert, welche Innereien verwendet wurden, da kann man nur spekulieren.

Besser als Whiskas, Felix, Kitekat und Co. ist es allemal.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
HurricanX
Fragesteller

da werd ich mal bei der Firma zwecks den Innerein. Meinen Katzen schmeckt es sehr gut...

BrightSunrise  23.04.2017, 17:52
@HurricanX

Hast du einen Link zu dem Futter? Habe im Internet nix dazu gefunden.

An sich klingt es nicht schlecht, aber die Deklarierung ist nicht die beste.

Suche grad vergeblich mach genaue aNGABEN DES HERSTELLERS ODER IENEN lINK DAZU :::

Hört sich erstmal gut an. Katzen sind ja reine Fleischfresser. Aber was mich stutzig macht - 94 % Fleisch und nur 10% Protein ?  Das kann irgendwie nicht sein.