Wie findet ihr dieses Futter?

2 Antworten

Die Zusammensetzung von Futter Nr 1 liest sich für mich minderwertig.

Lunge und Euter haben kaum Nährstoffen, dazu verursacht Euter oft Durchfall, Nieren sind Ausscheidungsorgane, also reine Abfall.

An der Zusatzstoffen wird arg gespart, meiner Meinung nach, es fehlen einen Haufen wichtige Vitaminen und Mineralstoffe und ich würde nie glauben dass diese in einem solchen Futter ausreichend vorhanden sind.

Futter 2 hat zu viel Schick Schnack.

Löwenzahn, Fruchtmischung, Kräuter, Topinambur, Cranberry etc. sind im Hundefutter absolut überflüssig.

Ich würde keins von beiden nehmen.

Wenn ich nicht einen sehr übergewichtigen Hund hätte würde ich keines der Futter wählen zu wenig Fett und auch zu wenig Protein ich halte mich an die Regel Protein und Fett Gehalt jeweils zwischen 18 % und 21 %

Müsste ich eines wählen dann das mit Ente also Nr.2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
William1307  12.07.2023, 12:56

Es handelt sich hier um Nassfutter. Da ist niemals so viel Protein drin.

D0GGG
Fragesteller

Das obere ist Rinti und das untere Wolfsblut. Beides Nassfutter.

Narva  12.07.2023, 15:29
@D0GGG

ah okay da hab ich gar nicht dran gedacht das das Nassfutter sein könnte, trotzdem bleibe bei dem Futter mit dem Entenfleisch.