Granatapet vs Wolfsblut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Trockenfutter sind etwa gleich gut.

Für meinen Geschmack enthalten allerdings beide noch zuviel Kartoffelflocken/Kartoffelstärke oder Vollkornreis.

Ich empfehle dir daher eine andere Sorte von Wolfsblut auszusuchen. Range Lamb enthält übrigens 40% Fleischanteil in der Trockenmasse.

Meine Empfehlungen:

Blue Mountain: 50% Fleischanteil in der Trockenmasse

getrocknetes Wildfleisch, Kartoffeln, getrocknetes Kaninchenfleisch,Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin

Rohprotein 30% Rohfett 16% Rohfaser 2,5% Rohasche 10% Calcium 2,4% Phosphor 1,4% Energiegehalt 3.600 kcal/kg

Wild Pacific: 50% Fischanteil in der Trockenmasse

Frischer Lachs, Kartoffeln, getrockneter Lachs, getrockneter Hering, getrocknete Makrele, Lachsöl, Kartoffelstärke, frische Forelle, Tomatenpüree, getrockete Garnelen, getrockneter Schellfisch, Fischleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Fingertang, Dulse, Irish Moss, Seegras, Meeressalat, Topinambur, Sanddorn, Dill, Preiselbeeren, Apfle, Mariendistel, Weißdorn, Ginseng, Spirulina, Brennnessel, Taurin, Lecithin, Anis, Bockshornklee, Minerale und Vitamine, DL-Methinin, probiotische Stoffe (FOS Fructooligosaccaride und MOS Mannan-Oligosaccharid), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta Karotin

Rohprotein 28% Rohfett 17% Rohfaser 3% Rohasche 10% Calcium 1,6% Phosphor 0,97% Energiegehalt 3.615 kcal/kg

Hunters Pride: 52% Fleischanteil in der Trockenmasse

Fasan (min.12,5 %), Entenfleisch (min. 10,5 %), Kaninchenfleisch (min. 10,5 %), getrocknetes Kaninchenfleisch (min. 9,5 %), getrocknetes Entenfleisch (min. 9,5 %), Süßkartoffel (13,5 %), Kürbis, Kartoffeln, Erbsen, Entenfett, Entenjus, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Fenchel, Pastinake, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Spinat, Mineralien, Vitamine, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Tomatenmark, getrockneter Seetang, getrockneter Knotentang, rote Bete, Weißdorn, Ginseng, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS), Yucca-Schidigera-Extrakt

Rohprotein 25% Rohfett 14% Rohfaser 3% Rohasche 9,5% Energiegehalt 3482.5 kcal/kg

Red Rock: 50% Fleischanteil in der Trockenmasse

Kängurufleisch (min. 50,9 %), Süßkartoffel (min. 24 %), Kürbis (min. 8 %), Mineralien, Pferdefett, Erbsenprotein, Tomatenmark, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Spinat, Vitamine, Karottenflocken, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Fenchel, Fingertang, Lappentang, Irish Moos, Darmtang, Meersalat, Leinsamen, rote Bete, grüne Bohnen, Brennnessel, Weißdorn , Ginseng, Pfefferminze, Ringelblumen, getrocknete Cranberry, Löwenzahn, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS), Yucca-Schidigera-Extrakt

Rohprotein 23% Rohfett 9,5% Rohfaser 4% Rohasche 8,5% Calcium 1,41% Phosphor 1,14% Energiegehalt 3257.5 kcal/kg

Withe Cloud High Energy: 63% Fleischanteil in der Trockenmasse

Lammfleisch (min. 51 %), getrocknetes Lammfleisch (min. 12 %), Süßkartoffel (min. 9 %), Kartoffeln, Erbsenprotein, Kartoffelprotein, Erbsenfasern, Lammfett, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano, Petersilie, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Vitamine, Mineralien, Leinsamen, Tomatenmark, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS), Nucleotide, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn, Yucca Schidigera Extrakt

Rohprotein 35% Rohfett 15% Rohfaser 3% Rohasche 10% Energiegehalt 3515 kcal/kg

Du kannst auch zwischen mehreren Sorten abwechseln, so mach ich das zumindest. Falls dich Wolfsblut doch nicht so anspricht kann ich Orijen, Acana und Platinum nur empfehlen.

Hoffe konnte dir helfen :)

Ooh das ist ja super, danke für die Tipps!! Das Red Rock spricht mich schonmal ziemlich an, wobei ich mich frage...Wiesoo Känguru?! O.o :D

bei den anderen verwirrt mich wieder der hohe rohproteinanteil, 35% usw, die züchterin meinte zu uns mal, der sollte nicht über 25 liegen? hm. aber ich denke auch, dass ich mal diese, und dann ne andere sorte bestellen werde :)

@xxguit94

Wieso ausgerechnet Känguru kann ich dir auch nicht sagen haha ;)

Ja, du hast recht wegen dem Rohproteinanteil. Eine Überversorgung an Eiweiß führt langfristig zu Nierenschäden.

Wie hoch der exakte Eiweißbedarf ist, hängt vom Alter des Hundes und seiner körperlichen Beanspruchung ab. Wenn du einen jungen Hund hast und mit ihm Leistungssport betreibst, darf der Proteinanteil ruhig höher sein.

Es hängt aber auch davon ab, um welche Art von Eiweiß es sich handelt. Tierisches Eiweiß ist viel weniger schädlich als Pflanzliches, weil es viel besser verwertet werden kann.

Hab gemerkt, dass ich eine empfehlenswerte Sorte vergessen habe aufzulisten.

Polar Night: 51% Fleischanteil in der Trockenmasse

Rentierfleisch (min. 51,1 %), Süßkartoffel (min. 24 %), Kürbis (min. 8,3 %), getrocknetes Pferdefleisch, Pferdefett, Mineralien, Erbsenprotein, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Tomatenmark, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Spinat, Vitamine, Karottenflocken, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Fenchel, Fingertang, Lappentang, Irish Moos, Darmtang, Meersalat, Leinsamen, rote Bete, grüne Bohnen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Pfefferminze, Ringelblumen, getrocknete Cranberry, Löwenzahn, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS), Yucca-Schidigera-Extrakt

Rohprotein 24% Rohfett 10% Rohfaser 3,5% Rohasche 10% Calcium 1,20% Phosphor 0,70% Energiegehalt 3107,5 kcal/kg

http://www.wolfsblut.com/

@ivivi

Oh danke für die Ergänzung!! :)) das Polar Night hört sich von den Werten ja auch nicht schlecht an!

Ich tendiere zu Wolfsblut es ist das einzige Hundefutter was abgesehen vom Barfen taugt meiner Meinung nach

was sind denn so die ausschlaggebenden punkte wieso du sagen würdest wolfsblut , und nicht granatapet? :/

danke aber für die antwort schonmal!

@xxguit94

Ich kenne Granatapet um ehrlich zu sein nicht mal, ich muss dazu noch sagen wir haben einen wirklich tollen Tierarzt der auch zum barfen berät und nicht mit irgendwelchen Industrien zusammenarbeitet er selber meinte Wolfsblut habe einen hohen Fleischanteil und sei das einzigste Futter was wirklich taugt natürlich nut das Nassfutter.

@Sesshomarux33

das problem ist für mich so ein bisschen - wenn du hier bei der zusammensetzung guckst, im gegensatz zu wolfsblut ist bei granatapet wirklich in prozent angegeben WIE VIEL fleisch denn jetzt wirklich...

@xxguit94

Leider kann man solchen Aufschriftungen nicht immer trauen das ist das Blöde :-/

bei der fütterungsempfehlung siehst du, dass ein schwererer hund weniger von wolfsblut braucht als ein leichterer von granapet. das ist ein hinweis auf den hohen fleischgehalt bei wolfsblut.

dem tierarzt von sesshomarux, der sich mit barfen auskennt und es empfielt, würde ich da mal vertrauen.