Wie gut sind diese Katzenfuttersorten (Ropocat, Bozita, Smilla, Animonda, MultiFit, MAC´s)?

4 Antworten

Meine Katzen bekommen Animonda Carny oder Exotic, Pure Life, Miamor, Schesir, aber hin und wieder auch mal Junk-Food mit Sosse. Allerdings ersetze ich eine Mahlzeit mit frischem Fleisch vom Huhn oder Rind, wobei ich Huhn roh mit Knochen sserviere, Reste werden gekocht und dann ohne Knochen gegeben.

Das sind die Sorten und Marken, die ich hier in Kroatien in den Tierhandlungen bekomme, allerdings sind meine 10 Freigänger, die alle zwischen 6 und 13 Jahre alt sind, laut TA kerngesund und topfit.

ich sags ma so --wenndu von akk den sorten deime tier imme rmal eine dose kaufst ,bekommt es alles,was es benötigt-- .gelesn hab eich nur von multifi fressnapf und da sbekma mangelhaft --warum --keine ahnung kannst du slebe rmal rausfinden

eine katze braucht viel frisches fleisch und innereien -auch mal einen fleischknochen zum abknabbern für die zähne

-also fütter abwechselnt diese angegebenen sorten und dazu noch frisches geflügelfleischc oder ab und an frisches herz vom metzger oder tiefgefroren und rind ,dann machst du nichts falsch- jede katze verträgt auch diesen dosenwechsel -- aber lass bitte trockenfutter ganz weg .

katzen futter MUSS immer taurin enthalten -- zum schutz des herzens

Also ich kaufe oft Mal Multifit. Meine Katzen füttern es sehr gerne und ich habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Also zu Multifit kann ich dir Raten, den Rest kenne ich leider nicht.

eggenberg1  30.08.2018, 16:46

und gerade DAS ist mangelhaft ( kannst du nachgooogeln ) also versuchs mal mit nem anderen hersteller

Biene1612  30.08.2018, 17:59

echt? davon hab ich noch nie was gehört. das werde ich mal googlen vielen Dank ❤️

BrightSunrise  30.08.2018, 18:09
@Biene1612

Lies dir mal die Zusammensetzung des Futters durch und stelle dir dann folgende Fragen:

  • Was fressen Katzen natürlicherweise?
  • Was ist in dem Futter, das ich füttere, enthalten?

Wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist, wird dir etwas auffallen.

Hallo,

  1. Mittelmäßig, da nicht deklariert wird, welche tierischen Nebenerzeugnisse verwendet wurden.
  2. Mittelmäßig, da nicht deklariert wird, welche und wie viele Bestandteile vom Tier verwendet wurden.
  3. Siehe 2.
  4. Siehe 2.
  5. Weniger gut, da nur 40% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse deklariert werden und dann nicht einmal, welche Nebenerzeugnisse und von welchem Geflügel.
  6. Weniger gut, da nur 30% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse deklariert werden und dann nicht einmal, welche Nebenerzeugnisse.
  7. Siehe 6.
  8. Gut.
  9. Schlecht, da nicht deklariert wird, wie viel Fleisch und welche tierischen Nebenerzeugnisse verwendet wurden.
  10. Gut.

Lies dir mal, meine Antwort unter https://www.gutefrage.net/frage/gutes-gesundes-katzenfutter#answer-276521737 durch, dort nenne ich auch einige Marken, die man bedenkenlos füttern kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby