Getränke in Dosen besser als in Flaschen?

10 Antworten

Cola aus der Dose schmeckt erheblich schlechter, als Cola aus einer Glasflasche. Das Rezept für Coca Cola wurde speziell für die kleinen Glasflaschen entwickelt.

Bei Bier schmeckt es schonmal besser als aus der Flasche. Bestes Bier aus der Dose war das australische "Foster's", das in Deutschland mittlerweile wieder vom Markt fast ganz verschwunden ist. Gebraut wurde es in Lizenz von der Holsten Brauerei.

Henryyy0
Fragesteller

Es ging mir um Plastikflaschen, entschuldige wenn das nicht gut rübergekommen ist.

iQhaenschenkl  28.10.2022, 13:09
@Henryyy0

PET geht gar nicht.

Aus PET wird immer Antimon, dass bei der Herstellung von PET als Katalysator benutzt wird, in die Flüssigkeit abgegeben. Antimon ist nicht giftig und deswegen auch nicht verboten, aber Antimon hat eine hormonelle Wirkung auf den menschlichen Körper. Wer will das?

Ich finde Dose schmeckt nach Blech.

Aber es ist was dran, dass ein und das selbe Getränkt unterschiedlich im Geschmack wahrgenommen wird auch wenn es das selbe ist.

Hallo Henryyy0,

Ich vermute schon, das man es sich einbildet, da es einen ganz anderen „vibe“ hat, wenn man aus ner Dose trink, als „nur“ aus ner Flasche.

Das allergleiche bei einer O2. Trink sie mal durch den Original Verschluss und „normal“ durch ein Glas oder eine „normale Trinköffnung“.
Mit dem Original von O2 schmeckt es besser wie anders.
Obwohl das nur ein Bildung ist, da es das ein und das gleiche Getränk ist.

Bild zum Beitrag
https://www.discounto.de/Angebot/Active-O2-2278313/

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Getränke, Dose)

Hey, das geht mir auch so 🤔

Ich habe die Vermutung das es am lichteinfall von Glas u d Plastikflaschen liegt bzw an der abgefüllten Menge die schneller absteht. Insbesondere bei Plastikflaschen kommen noch weichmacher und andere Stoffe in Frage die sich ja angeblich ablösen sollen wegen Säure in vielen Getränken

Lg

Das hat einen Grund: die Flüssigkeit in Dosen ist lichtdicht aufbewahrt. Da kann keine UV-Strahlung Einfluss auf den Geschmack nehmen.