Wieso schmecken Getränke in Dosen besser als in Flaschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch der Meinung (Cola und Energy Drinks). Meine Theorie ist, dass das Getränk in Flaschen vom Licht verändert wird, während hingegen das in Dosen vor Licht geschützt ist. So eine Art "ausbleichen" des Geschmacks.

Kann aber auch alles einfach nur Einbildung sein^^

das ist nicht so! Es kommt eher auf die Größe an... Dosenbier schmeckt normal viel schlechter als Flaschenbier. Und Faßbier besser als Flaschenbier. Je größer das Gefäß desto besser der Geschmack

weil dir getränke in dosen besser schmecken als in flaschen. daher ist die frage an die allgemeinheit eingentlich überlüssig, weil getränke in flaschen besser schmecken als aus dosen und am besten aus biergläsern

Wahrscheinlich weil du versuchst, die Dose so wenig wie möglich zu schütteln und meistens trinkst du sie relativ schnell aus.. Eine Flasche wird schon mal ein bisschen gerüttelt und öfters geöffnet und geschlossen, weshalb die Kohlensäure schneller rausgeht.. Ob das noch was mit dem Material zu tun hat, wirst du bestimmt bei Google herausfinden ;-)