Warum schmecken Getränke aus der Dose meistens besser als aus dem Glas?

4 Antworten

Geht mir genauso.

Ich kann nur vermuten daß im Vergleich weniger Kohlensäure entweicht. Aber aus der Glasflasche schmeckt es auch ganz gut. Ich bin mit der Glasflasche bis in die 90er groß geworden, damals gab es nur vereinzelt Plastikflaschen - und die waren Einweg. Kenne die Unterschiede zu heute also.

Ich hoffe Du meinst nicht wenn sie direkt aus der Dose getrunken werden, denn das wäre eine merkwürdige Vorliebe und kann wohl kaum für einen besseren Geschmack sorgen. (besser ist natürlich subjektiv)

Eine Dose schützt ein Getränk jedoch weitaus besser vor Licht als eine Glasflasche. gerade Bier ist deshalb in einer Dose besser geschützt als in einer Glasflasche. Vor dem Trinken kommt es natürlich in ein Glas, in beiden Fällen.

weil bei Dose mehr Sauerstoff mit in den Mund kommt und sich dadurch das Aroma anders verbreitet.

Hat mit dem Aluminium der Dose zu tun.