BPA in 5 Liter Trinkwasser enthalten?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Wasser)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Wasser)

2 Antworten

Auf dem Kanister ist irgendwo ein Pfeildreieck mit einer Kennzeichnung.

In dieser Liste findest du heraus aus welchem Material dein Kanister hergestellt wurde.

Nichtsagen
Fragesteller

Ich habe gerade wo gelesen, dass nicht gekennzeichnete Kunststoffprodukte BPA enthalten. Dann ist es hier also auch enthalten?

Hab gerade auf eBay auch einen Kanister gefunden, ein leerer Kanister (destilliertem Wasser) von KLAX, welches als BPA frei verkauft wird, wo er diese Info hat, ka.

Meatgrinder  16.05.2022, 12:56
@Nichtsagen

Das kann sein. Schau nur nochmal genau nach dem Pfeildreieck. Das ist nicht auf dem Etikett sondern direkt im Plastik.

Nichtsagen
Fragesteller
@Meatgrinder

Gelten diese 2 Kanister nicht als PET?

Im Internet steht nämlich, dass in der PET Herstellung kein BPA verwendet wird.

Ja das mit den Symbolen habe ich ja gelesen, aber übers Internet kann ich keinen Kanister ganz genau betrachten :D..

Meatgrinder  16.05.2022, 13:04
@Nichtsagen

Achso ich dachte du hast die Kanister schon. Und ja für die Herstellung von PET Flaschen wird kein BPA eingesetzt.

Also PET enthält normaler Weise kein BPA, oder andere Weichmacher. Da die meisten Getränkeflaschen daraus gemacht werden, wirst du schon was finden, das sicher ist.

Nichtsagen
Fragesteller

Und was ist mit dem destilliertem Wasserkanister?

Morfi655  16.05.2022, 12:53
@Nichtsagen

Musst du drauf gucken, das Material muss auf dem Behälter stehen. Ggf. über normierte Symbole wie von jemand anderem hier schon geschrieben...

Nichtsagen
Fragesteller
@Morfi655

Gelten diese 2 Kanister nicht als PET?

Im Internet steht nämlich, dass in der PET Herstellung kein BPA verwendet wird.

Ja das mit den Symbolen habe ich ja gelesen, aber übers Internet kann ich keinen Kanister ganz genau betrachten :D

Morfi655  16.05.2022, 13:07
@Nichtsagen

Dann geh doch in einen Laden, für nen Wasserkanister muss man ja wohl nicht im Internet bestellen o.O