Was ist der Unterschied zwischen destilliertes Wasser und Trinkwasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Trinkwasser sind Mineralien und Kalk enthalten. Destilliertes Wasser ist "reines" Wasser und kann bei einer zu großen Dosis auch tödlich wirken, da es dem Körper Mineralstoffe entzieht. Dafür bildet sich kein Kalkfilm, wenn das Wasser verdunstet.

musicmaker201  09.01.2018, 22:15

Auch Trinkwasser ist bei einer zu großen Dosis tödlich...

willi55  10.01.2018, 19:25

Ja, genau, so ab 10 - 50 liter pro Tag wird es kritisch. Hyponatriämie.

Dem destilliertem Wasser wurden die Salze/Mineralien entzogen!

Wiki schreibt:

Destilliertes Wasser (auch lateinischAqua destillata) ist Wasser (H2O), das durch Destillation von den im normalen Quellwasser oder Leitungswasser vorkommenden IonenSpurenelementen und anderen Verunreinigungen befreit wurde. In MedizinPharmazieChemie und Biologie wird es unter anderem als Lösungs- und auch als Reinigungsmittel verwendet. Im Europäischen Arzneibuch heißt es aqua purificata.

Destilliertes Wasser ist Destilliert, frei von Mineralien und Salzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Hier sind zu viele möchte gern einsteins unterwegs

Du kannst destilliertes wasser trinken wie auch dich damit waschen genau wie Leitungs Wasser der unterschied dabei ist nur das es kein kalk und mineralien enthält Es ist REINES WASSER MEHR NICHT .

Tödlich wird es erst wenn du davon 7 Liter aufeinmal trinkst oder dir es in die Blutbahn schießt aber das passiert auch mit leistungs Wasser

Von daher glaubt nicht alles und recherchiert mehr

Es ist halt nur WASSER und kein gift.

Destilliertes Wasser ist entmineralisiert, also nicht zum Trinken geeignet.

willi55  10.01.2018, 19:28

das war wohl nix...(meinen ist nicht wissen).