Destiliertes Wasser Mischen?

1 Antwort

Ich glaube nicht, das es schädlich ist, destilliertes Wasser zu trinken. 90% der Mineralstoffe nimmt man mit dem Essen auf. Nur etwa 10% mit dem Wasser, unterschiedlich, wie reich an Mineralstoffen das jeweilige Trinkwasser ist.

Wenn man es 50/50 mischt, bekommt man die Hälfte an Mineralstoffen.

Aber warum sollte man das machen? Gibt es einen Grund dafür? Oder interessiert dich nur, ob das theoretisch möglich wäre?

Justin2001x
Fragesteller

Nur aus interesse, also ab wann das theoretisch unbedenklich wäre.

BerndBauer3  23.10.2023, 16:42
@Justin2001x

Meiner Meinung ist es unbedenklich. Du kannst ein Leben lang nur destilliertes Wasser trinken.

Tiere trinken auch Regenwasser. Das ist das gleiche, wie destilliertes Wasser.

Ich habe früher auch schon gehört, das es ungesund sein soll. Ich glaube das aber nicht. Das ist ein Gerücht.

Thedoubt  20.12.2023, 01:53
@BerndBauer3

Regenwasser ist doch nicht das gleiche wie destilliertes Wasser. In Regenwasser sind eine Menge Mineralien usw. drin. In destilliertem Wasser ist nichts anderes als Wasser. Ein Glas davon zu trinken wird nicht schädlich sein, aber ein Leben lang - das wird ein kurzes Leben!