Überleben auf Insel durch Destilliertes Wasser?

2 Antworten

Abgekochtes Wasser ist noch kein destilliertes Wasser, du bekommst Wasser nicht völlig von Verunreinigungen befreit in dem du es auf ein Lagerfeuer stellst.

Dazu ist das Trinken von destilliertem Wasser eigentlich kein Problem, zumindest trinkst du es nicht in Mengen, in denen es zum Problem werden könnte und davor würde wohl generell eine Wasservergiftung eintreten.

Wenn du jedoch unabgekochtes Wasser trinkst, DAS wird dich umbringen.

MonGerman
Fragesteller

Also wenn man Wasser erhitzt, es wieder flüssig wird, ist es destilliert, aber trinkbar.

Richtig?

Ja, man kann damit überleben, dennoch sollte man das destillierte Wasser mit Hilfe von normalen Meerwasser (Salzwasser) anreichern, da man nicht Wasser, welches ohne Ionen ist, in Massen zu sich nehmen sollte.