Kann man Meerwasser verdünnt trinken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du machen. Aber wenn du schon destilliertes Wasser dabei hast, trink doch einfach das. Das ist nämlich ebenfalls Trinkbar bis zu einer bestimmten Menge ohne irgendwelchen Zusatz an Mineralien zwischendurch.

Diese Menge liegt bei einem Körpergewicht von 70 Kg bei 17 Liter, die Mineralien in der Magensäure gleichen das aus, und wenn du Zugang zu Nahrung hast sogar noch mehr, ohne das es zu irgendwelchen Schäden kommen sollte.

Seraphim777  09.06.2018, 04:55

17 liter destilliertes wasser?,das würde dem körper aber extrem mineralien entziehen,sofern man keine nahrung und nur dies wasser hätte,bin mir relativ sicher dass man nach 5 liter schon tot ist

WeepingBug  09.06.2018, 09:56
@Seraphim777

Die 17 Liter destillierten Wasser bei einem Gewicht von 70 Kg kommen von einer Berechnung eines Professors der Charité* und ist rein theoretischer Natur. Ich habe die Mengenangabe so verstanden, dass sie über einen längeren Zeitraum hinweg gilt und nicht für alles auf einmal.

Natürlich würde man bei einer solch großen Menge an auf einmal getrunkenen Wasser an einer Hyperhydratation sterben und da ist es egal, ob es Süßwasser, Salzwasser oder destilliertes Wasser ist.