Wie macht man destilliertes Wasser trinkbar?

5 Antworten

Desteliertes Wasser kann bedenkenlos getrunken werden. Bedenkkich wird es erst, wenn man viele Liter davon hintereinander trinkt. Aber die selbe gefahr Droht dann auch bei Mineral oder Leitungswasser.

1 L in 30 s zu trinken ist schon ziemlich schnell! Dazu würde ich so oder so nicht raten!

Ansonsten sollte 1 L dest Wasser, zB in einer Stunde kein Problem sein! In Leitungswasser sind nur ein paar mg Mineralien! Jede Art von Mageninhalt enthält mehr! Sobald das dest Wasser im Magen ist, ist es kein dest Wasser mehr!

RandomDuuude457
Fragesteller

Sollte auch eher ein Extrembeispiel sein :D

Ach, also könnte man theoretisch nur destilliertes Wasser trinken? Warum wird einem dann immer erzählt, dass dies schädlich sei? 🤔

DanKirpan  22.04.2020, 15:35
@RandomDuuude457

Theoretisch ist es ja plausibel da destiliertes Wasser zum Blut stark hypoton ist, daher hällt sich der Mythos.

Die Rechnung von hier hab ich jetzt nicht genau überprüft aber laut dieser Quelle könnte ein nierengesunder 70kg schwerer Mensch theoretisch insgesamt 17 Liter destiliertes Wasser trinken.

Spikeman197  22.04.2020, 15:44
@RandomDuuude457

Weil die meisten keine Ahnung haben und von ein paar wenigen WinzZellen, die in einem 1000x Überschuss an dest Wasser auf einen Organismus schließen, der in der 1000x Menge Wasser natl ertrinken kann, aber nicht von einem Glas, oder 1L Wasser stirbt!

Man bräuchte eine SEHR große Menge im Magen, die niemand normalerweise trinken würde. Allerdings kann man in diesen Mengen auch bei normalen Wasser Probleme bekommen (was ich auch lange nicht wusste...aber wer will schon 25 % seines Körpergewichts in Wasser trinken?)

eine bekannte hat, ohne negative Folgen, ca. 2 Jahre lang Dest. Wasser getrunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Destilliertes Wasser ist trinkbar

RandomDuuude457
Fragesteller

Ich weiß 🤣 Mir wurd in der Schule aber was anderes erzählt, wir haben in Chemie auch mit destilliertem Wasser so vorsichtig umgehen müssen wie man sonst mit Salzsäure oder so umgeht 😂

SCAR3DLEGEND17  06.12.2021, 13:23
@RandomDuuude457

Wir dürfen mit Salzsäure auch Alles machen

Wir haben so Salzsäurelösungen und die dürfen wir uns auch auf die Hand tropfen, brennt nach nr Zeit dann sollte mans wegspülen aber ist eigentlich nicht schlimm