Wie viel Salz muss man in destilliertes Wasser geben, um es trinkbarzu machen?

3 Antworten

Hi

destilliertes Wasser ist generell trinkbar 🤗

Va. wenn man 1 Schweinsbraten dazu isst 😃

0.5 g Salz pro Liter ist recht viel, Süßwasser hat eigentlich fast immer weniger.

InsanityWay
Fragesteller

Hab auch gelesen, dass man theoretisch 17l als 70kg Person trinken könnte, bevor man wieder 'normales' Wasser trinken müsste.

Aber ich meine, falls man nur noch destilliertes Wasser trinken wollen würde.

Grobbeldopp  26.02.2020, 22:13
@InsanityWay

Na ja, das kann man nicht so sauber sagen, denn verhungern würde man ja trotzdem. Besser 0,5 g Salz pro Liter als gar nichts.

InsanityWay
Fragesteller
@Grobbeldopp

Je nach Ernährungszustand kann man +/- 30Tage ohne Nahrung auskommen.

Ohne Trinken sind nur 2-4 möglich!

Könnte hinkommen. Hab eben mal auf eine Mineralwasserflasche geschaut, da sind's 0,476 g/l. Allerdings in Form verschiedener Mineralsalze, und nicht als reines Kochsalz!

Man muss kein Salz hinzugeben, damit es trinkbar ist. Man kann es auch einfach so trinken

InsanityWay
Fragesteller

Ja, hab auch gelesen, dass man theoretisch 17l als 70kg Person trinken könnte, bevor man wieder 'normales' Wasser trinken müsste.

Aber ich meine, falls man nur noch destilliertes Wasser trinken wollen würde.

Phil093  26.02.2020, 22:11
@InsanityWay

Du kannst auch nur noch destilliertes Wasser trinken, warum auch immer du das machen wölltest.

Die benötigten Nährstoffe & Mineralien nehmen wir überwiegend aus der Nahrung auf. Das bisschen über das Wasser ist vernachlässigbar

InsanityWay
Fragesteller
@Phil093

Aber wenn man dazu nun nichts essen würde und nur destilliertes Wasser zur Verfügung hätte.

Abhängig vom Ernährungszustand kann man ja +/- 30Tage ohne Nahrung auskommen.

Ohne Trinken sind allerdings nur 2-4 möglich!

Phil093  28.02.2020, 01:22
@InsanityWay

Wenn du dich besser fühlst streu 0,5 g Kochsalz pro Liter Wasser rein

Dann kommst du auch ziemlich genau auf die Grenzwerte von Natrium- und Chlorid-Ionen im Leitungswasser. Wobei Chlorid etwas überschritten wird