Seine tränen trinken?

4 Antworten

Nein, das Aufsammeln von Tränen und das Erhitzen des resultierenden Flüssigkeitsgemisches würde kein trinkbares Wasser ergeben. Tränen bestehen aus einer Mischung von Wasser, Salzen, Proteinen und anderen Substanzen, die nicht alle durch das Erhitzen getrennt werden können. Insbesondere sind die Salze in den Tränen in sehr geringer Konzentration vorhanden, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie als einzige Quelle von Mineralien für den Körper ausreichen würden.

Ja, im Grunde schon

Es wär dann einfach destilliertes Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sehe seit meiner Kindheit Natur- und Astronomiedokus

Im Prinzip schon...aber man wird sicher deutlich weniger Tränen haben, als Urin, oder Schweiß. Das lohnt sich nicht.

So viel kann ich gar nicht weinen, dass eine überlebensfähige Menge Wasser zusammenkommt. Es kann ja nicht mehr rauskommen, als zugeführt wird.

Abgesehen davon wäre es pure Verschwendung, Salze und Proteine zu eliminieren.