Salz -Hoher NaCl Gehalt von 99,6%. 908 Liter Wasser. Wie viel kg Salz ich brauche? viel kg salz komtp im Whirlpool?

RedPanther  15.07.2023, 15:28

Die 99,6 % sind die Reinheit des Salzes, das du kaufen kannst. Aber wie viel % Salz in deinem Badewasser sein soll, hast du noch nicht erwähnt.

Viki379
Fragesteller

Das will ich auch wissen

4 Antworten

Bei Standardbedingungen werden pro 10 m³ Poolwasser 40 kg Salz eingesetzt. Umgerechnet auf 908 L sind das 3,632 kg Salz. Da das Salz nicht 100 %-ig ist, macht das 3,647 kg von der angegebenen Qualität.

Aber so genau k.ckt kein Edelmann! Zwischen 3 kg und 4 kg ist alles im grünen Bereich.

Um die Menge an Salz zu berechnen, die Sie brauchen, können Sie folgende Formel verwenden:

Menge an Salz = Volumen des Wassers (in Liter) * Salzgehalt (in Prozent) / 100

Menge an Salz = 908 Liter * 99,6% / 100

Menge an Salz = 904,488 kg

Um zu berechnen, wie viel kg Salz in den Whirlpool kommen, benötigen Sie weitere Informationen wie das Fassungsvermögen des Whirlpools und das Mischungsverhältnis von Salz und Wasser.

Viki379
Fragesteller

Ich weiß das nicht das Mischungsverhältnis von Salz und Wasser. In pool passt 908 Liter Wasser.

Die genaue Menge an Salz, die du für deinen Whirlpool benötigst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Größe des Whirlpools, der empfohlenen Salzkonzentration und den spezifischen Anweisungen des Herstellers. Es ist wichtig, die Anweisungen des Herstellers sorgfältig zu lesen und zu befolgen.

Ein typischer Richtwert für Salzwasser-Whirlpools liegt bei etwa 2,5 bis 4 kg Salz pro 1.000 Liter Wasser. Dies entspricht etwa 0,25% bis 0,4% Salzkonzentration. Es ist jedoch wichtig, dies als allgemeinen Leitfaden zu betrachten und die genauen Empfehlungen des Herstellers zu beachten, da diese je nach Modell variieren können.

Um sicherzustellen, dass du die richtige Menge Salz verwendest, solltest du die Bedienungsanleitung deines Whirlpools konsultieren oder dich direkt an den Hersteller wenden.

Viki379
Fragesteller
  • Hallo, ich habe nach gekukt.
  • Salz -Hoher NaCl Gehalt von 99,6%.
  • 908 Liter Wasser. Wie viel kg Salz ich brauche ?

Die Angabe 99,6% ist völlig abwegig. Da wär ja praktisch kein Wasser mehr im Pool.

0,4% klingt schon wahrscheinlicher.
Die Prozentrechnung wurde schon von anderen erklärt.

Wichtiger bei Poolwasser ist aber der pH-Wert. Sonst ist bald alles kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung