Frage von SergeyWest, 20

Was passietz wenn ich destilliertes Wasser mit Salz trinke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Havenari, 16

Destilliertes Wasser mit Salz ist kein destilliertes Wasser mehr.

Antwort
von Cryona, 13

"Richtig ist, dass Zellen durch die so genannte Osmose platzen können, denn ihre Zellmembranen sind halbdurchlässig. Das heißt, es gelangen nur Wassermoleküle hindurch, Salze oder Zuckermoleküle dagegen sind zu groß für einen passiven Transport durch die Membranporen. Nun strömt aber Wasser im Bestreben, die höhere Salz- und Zuckerkonzentration im Inneren mit der Konzentration außerhalb der Zelle auszugleichen, in die Zellen ein. Ist das Konzentrationsgefälle groß, so sammelt sich mitunter so viel Wasser in den Zellen, dass die Zellbegrenzung schließlich nachgibt: Die Zelle platzt.

Unseren Blutkörperchen erginge es letztlich nicht anders, allerdings müssten wir uns schon an einen Tropf mit destilliertem Wasser hängen.

Es zu trinken, ist jedoch weitaus weniger folgenschwer. Denn durch die Magensäure und die aufgenommene Nahrung wird chemisch reines Wasser wieder mit Mineralstoffen vermengt, so dass unsere Zellen gar nicht erst damit in Berührung kommen. Somit geht auch von einem mit destilliertem Wasser aufgebrühten Tee oder Kaffee, auf dessen feines Aroma manche schwören, keine Gefahr aus.

Einige Menschen sehen in "aqua destillata" sogar ein Gesundheitsmittel, da es keine Schadstoffe wie Blei, Nitrate und Pestizide enthält und den Körper angeblich entschlacken soll. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung – und mit ihr die meisten Wissenschaftler – warnen vor dem ausschließlichen Gebrauch von destilliertem Wasser. Denn insbesondere bei einer einseitigen Ernährung entzöge das Destillat den Zellen auf Dauer Kalium- und Natriumionen und bringe so den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander." 

Quelle: Spektrum.de

Antwort
von Mija2605, 11

Du wirst brechen 😄

Ich würde es ohne Salz trinken....die fehlenden Mineralien bekommst übers essen wieder rein oder nimm diese Elektrolyte aus der Apotheke.

Kommentar von user8787 ,

Grundsätzlich ist destilliertes Wasser nicht zu empfehlen....ruck zuck kippt das sensible Gleichgewicht der Elektrolyte. 

Kaliummangel Z.B. kann auch bei gesunden Menschen sehr schnell zu bedrohlichen Herzrhythmusstörungen führen. 

Antwort
von billy02, 11

Hallo,ich denke dir wird kotzübel davon oder bekommst Durchfall

lass es lieber sein lg.

Antwort
von jule2204, 8

Das wird nicht schmecken.
Destiliertes Wasser ist schon ekelig. Und dann noch mit Salz...
Na dann Prost.