Wasser in Irland trinkbar?

3 Antworten

Kann man trinken. Schmeckt aber meistens eher weniger. Kommt halt drauf an wie empfindlich du bist.

hoermirzu  23.03.2019, 09:19

Wenn Wasser einmal schmeckt, ist das höchst bedenklich!

Das Trinkwasser ist in Irland durchaus ein Thema. Pur und unabgekocht trinke ich es eigentlich nie. Es gibt immer wieder Boil - water - orders. Bei Lidl und Aldi gibt es billiges Flaschenwasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ireland2015  31.03.2019, 00:30

Es kommt darauf an woher das Wasser kommt. Ich habe zb. ein Haus auf dem Land mit Quelle und das Wasser wird regelmässig untersucht und es hat sehr gute Werte und wir trinken es alle schon Jahrelang.

ChrisHH  01.04.2019, 15:22
@Ireland2015

Mit eigenem Brunnen und Filteranlage würde ich es auch trinken. Hat man ja aber im Urlaub nicht. Mein erster Stopp ist immer bei LIDL, um billiges Flaschenwasser zu bunkern.

Nur weil die Stimmung im Parlament in London gerade vergiftet ist, ...