Türkei - Leitungswasser = Trinkwasser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon würde ich dringend abraten. Keime kriegst Du zwar durch abkochen in den Griff, extrem hohe Nitratwerte aber nicht...

01234
Fragesteller

Was machen diese "Nitratwerte" ?

WetWilly  29.03.2010, 17:39
@01234

Im schlimmsten Fall tot (das kann z.B. bei Babys passieren). Ansonsten das volle Programm des Organversagens...

01234
Fragesteller
@WetWilly

Kann mir das in Deutschland auch passieren? Macht sich das irgendwie vorher bemerkbar?

WetWilly  29.03.2010, 17:56
@01234

Nein, das deutsche Trinkwasser wird sehr genau überwacht.

Ich rate dringend ab, in südlichen Ländern Wasser aus der Leitung zu trinken, auch wenn es die Einheimischen vormachen. Die Bewohner haben meist Abwehrstoffe gegen mögliche Keime, wir aber nicht. Viele Grüße, Der Wasseringenieur.

man sollte es nicht trinken, egal wo

01234
Fragesteller

Ach quatsch ich trinke schon seit Jahren Leitungswasser.

holsch  29.03.2010, 17:39
@01234

ok.... ich rate trotzdem ab (türkei....hier trinke ich es auch)

Passt auf was ihr sagt wenn ihr euch nicht auskennt :( das ist einfach nur böse -.-

Das Wasser aus den Leitungen kann man bedenkenlos trinken. Das Wasser hat so eine hohe Qualität das die Türkei es sogar Weltweit in großen Mengen verkauft !!! An den Küsten kann man mitten im Meer die Wasserstationen sehen. Dort legen die riesigen Tankschiffe an und lassen sich mit frischen Gebirgswasser betanken.