Lass´ es bleiben. Ich bin ziemlich sicher, Du bekommst dann einen leeren Brief...

Dann bist Du die Ware los und hast noch zusätzlich 50,- € verbrannt.

Reguläre Zahlung (die nicht stornierbar ist!) oder nichts.

...zur Antwort

Vergiss die Wischfunktion, die taugt sowieso nichts.

Saugen klappt gut, wir haben bereits seit ein paar Jahren 2 Roboter im Einsatz, einen im OG, einen im EG.

Es ist alles das ein Problem, was der Roboter umstoßen oder vor sich herschieben kann. Große Pflanzen - kein Problem, kleine relativ leichte Töpfe schiebt er ggf. vor sich her.

Kabel dürfen auch nicht über dem Boden laufen, da rollt er sich ggf. die Kabel ein.

Wir haben aktuell 2 Eufy Robovac 30 - da die bei uns wunderbar auch unter Sofa und Bett "laufen" - sie sind sehr flach.

...zur Antwort

Die dort installierten Leitungen sind Flachleitungen, die in aller Regel im Putz verlegt verlegt wurden, also auf dem Beton. Diese Art Leitungen werden in der Regel nicht durch die Betondecke und nicht durch Rohre gezogen.

Du kannst mit sehr hoher Sicherheit davon ausgehen, dass diese Leitungen nicht in Richtung der schmalen Seiten der Leitungen geführt wurden, dazu müsste man die Leitungen bei der Installation sehr stark verdrehen und knicken und käme dann auch mit der Dicke des Putzes nicht mehr klar.

Absolute Sicherheit verschaffst Du Dir aber nur mit einem Leitungsfinder. Sind in guter Qualität für etwa 25,- Euro bei Amazon o.ä. kaufbar.

...zur Antwort

Wie der Mitschreiber schon richtig schrieb, funktionieren konventionelle Dimmer nach dem Prinzip des Phasenan- oder -abschnitts. Das bedeutet, die Amplitude wird nicht verändert, damit dürfte der gewünschte Dimmeffekt bei Dir nicht erreicht werden.

Du brauchst einen regelbaren Wechselrichter bzw. Inverter. So etwas gibt es bei den üblichen Verdächtigen (Conrad, reichelt usw.) als Fertigmodul zu kaufen. Ist allerdings schaltungstechnisch aufwändiger als ein Dimmer, deshalb auch teuerer.

Eine deutlich einfachere Schaltung ist ein 60V Trafo mit Potentiometer. Das kann man aber nur dimensionieren, wenn man die Leistungsaufnahme der Folie kennt

...zur Antwort

Ich behaupte mal, dass die Menge an Helium, die Du benötigst, um einen Hund einzuschläfern, teurer ist als die Tierarztrechnung....

...zur Antwort

Der Schalter, den Du gekauft hat, ist ein 2xUM-Schalter.

Du hast zwei Schalter in einem, die jeweils den mittleren Kontakt je nach Schalterstellung auf den Kontakt links oder rechts umschalten.

Wenn Du Ihn nur als Ein-Ausschalter verwenden willst, benutzt Du nur einen Mittelkontakt und einen der beiden Aussenkontakte in der gleichen Reihe. 

...zur Antwort

Das größte Problem wird das Rückwärtsfahren sein.

Strategie dazu: so anfahren, dass der Anhänger vor dem Einlegen des Rückwärtsganges möglichst gerade steht.

Und dann: immer anders herum lenken, als Du denkst (das Auto "drückt" gegen die Drehachse des Hängers).

Gerade kleine und leichte Einachser sind schwierig rückwärts zu setzen, weil diese leicht verkanten. Im Zweifel: abkoppeln und umsetzen. Dann lacht zwar das Umfeld - aber was solls. Ich habe für Gartenmaterial auch so einen kleinen Einachser, der ist weit schwieriger zu fahren als mein 1,8 t schwerer und 7,5 Meter langer Bootsanhänger).

Die Platte sichern: flach legen, verkeilen (also Formschluss herstellen), Netz drüber.

Ach ja: Stützrad ganz hoch, wenn dieses zu niedrig ist, kann es Dir den Hänger von der Kupplung hauen.

Beschleunigungstechnisch und vom Bremsweg merkst Du bei der geringen Zuladung fast nichts vom Hänger...

...zur Antwort

Ich kann aus persönlicher Erfahrung empfehlen:

  • das Restaurant des Campingplatzes in Moniga del Garda
  • die Bar im Hafen von Torre del Benaco
  • das Restaurant am alten Hafen von Salo
  • die Bar im Hafen von Desenzano del Garda (direkt nebenan gibt es das beste Granita am Gardasee)
  • im Sportboothafen von Bardolino befinden sich auch noch 2 ordentliche Restaurants (wovon das in der Mitte des Hafen gelegene das bessere ist)
  • Und jetzt der Geheimtipp: das Restaurant im oberen Ortsteil von Torre del Benaco (direkt am Ortseingang), etwa 400 Meter über dem See. Ein sensationeller Blick über den See, gute regionale Küche.
...zur Antwort

In der Regel benötigt man kein Headset, gerade bei Notebooks funktioniert Freisprechen gut.

Video kann ein- oder ausgeschaltet werden

Außerdem können Bildschirminhalte geteilt werden.

Wie läuft das ab? Man meldet sich über die Zugangsdaten, die man vom Organisator bekommen hat an. Achtung, ggf. muss noch eine Client Software installiert werden, hierfür können Admin-Rechte notwendig sein. Dafür auch Zeit einplanen.

Dann treffen sich alle Teilnehmer in einer Gesprächsrunde, es wird dabei angezeigt, wer jeweils spricht.

...zur Antwort

Fast alle dieser Boxen stehen im pfälzischen Städtchen "Hassloch", welches quasi als statistische Referenzstadt ausgewählt wurde (dort wird zusätzlich auch in Supermärkten usw. das Konsumverhalten der Bewohner gemessen).

Insofern: lebst Du nicht dort, sind Deine Chancen gleich Null.

...zur Antwort

Kannst Du gerne machen. Allerdings passiert gar nichts, wenn Du dann einen Schalter betätigst.

Wenn der Schalter funktionieren soll, musst Du das 2. Kabel wiederherstellen. Dazu ggf. ein bisschen Putz ausstemmen.

...zur Antwort

Dann liegt eine sogenannte Erdschleife, manchmal auch Brummschleife genannt, vor.

Das kommt vor, der Grund sind unterschiedliche Potentiale auf den "Erdungen" (was wiederum am unterschiedlichen Aufbau der Netzteile liegt), Abhilfe schafft ein sog. Mantelstromfilter für die Cinch-Kabel

...zur Antwort

Nein, ein solches Recht gibt es nicht - mit dem Ticket gibt es nur das Recht auf Beförderung, aber nicht auf einen bestimmten Platz.

Aber: ohne guten Grund wird keine Fluggesellschaft zusammen reisende Personen "trennen". Einfach rechtzeitig einchecken, dann wird alles gut...

Wer allerdings erst 5 Minuten vor Boarding eincheckt, der sollte sich nicht wundern.

...zur Antwort

Das ist dann normal, wenn Du die Lasur zu dick aufgetragen hast - auch wenn es Dickschichtlasur heisst... je nach Schichtstärke kann es jetzt Wochen dauern, bis die Lasur durchegärtet ist.

...zur Antwort

Unwahrscheinlich, dass da Asbest drin ist. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Allerdings wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kältemittel R12 enthalten sein, welches hochgradig klimaschädlich ist und nicht in die Atmosphäre gelangen sollte. Eine Nachfüllung mit R12 ist ebenfalls nicht mehr zulässig, die Verwendung des Gerätes damit ist auch verboten.

Allerdings wird ein Klimagerät von 1972 so wenig energieeffizient sein, dass sich eine Neuanschaffung in wenigen Monaten rechnet.

...zur Antwort

Sauerkraut ist "an sich" schon so lange haltbar - da werden die 4 Tage aufgetaut dem Kraut nicht schaden.

Ist der Geruch in Ordnung, ist auch das Kraut in Ordnung.

...zur Antwort

Jein. Bestimmte  "FI-Schalter" (richtig: RCD) funktionieren auch in Gleichstromnetzen, das sind die sog. Typ-B RCD (allstromsensitive RCD), die für die Gleichstromüberwachung noch eine spezielle Elektronik enthalten.

Andere, konventionelle RCD funktionieren wegen der Sättigung des Magnetkerns nicht mit Glattgleichströmen, aber ggf. mit pulsierenden Gleichtströmen.

...zur Antwort

Du kannst den Grund im Pip-Boy-Display sehen: unter Daten->Werkstätten auf die Siedlung klicken, dann gibt es eine oder mehrere Rubrik(en), hinter der ein Dreieck steht.

In Deinem Fall ist es fehlender "Schutz", der Wert muss höher als die Summe von Leuten+Essen+Wasser sein, insofern sind die 26 viel zu wenig.

...zur Antwort