Wer kennt schöne Biergärten am Gardasee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus persönlicher Erfahrung empfehlen:

  • das Restaurant des Campingplatzes in Moniga del Garda
  • die Bar im Hafen von Torre del Benaco
  • das Restaurant am alten Hafen von Salo
  • die Bar im Hafen von Desenzano del Garda (direkt nebenan gibt es das beste Granita am Gardasee)
  • im Sportboothafen von Bardolino befinden sich auch noch 2 ordentliche Restaurants (wovon das in der Mitte des Hafen gelegene das bessere ist)
  • Und jetzt der Geheimtipp: das Restaurant im oberen Ortsteil von Torre del Benaco (direkt am Ortseingang), etwa 400 Meter über dem See. Ein sensationeller Blick über den See, gute regionale Küche.
nini97
Fragesteller

ok. super, ich kann es jetzt auch etwas einschränken, Tremosine ist das Hauptziel, er möchte aber auch einmal rund um den Gardasee fahren.

BIERGARTEN   deutsche geregelte Gastronomie !

Da sind fast überall normale Speiselokale an der Strecke , mit Seeblick .

nini97
Fragesteller

muss ja nicht bier und schnitzel sein, es heißt ja nur so...also einfach , schön zu Sitzen, guter Ausblick , reichen auch Kleinigkeiten zum Essen...damit war nur die Art des Restaurants gemeint, kein Schick-Micki. danke

Cico :-)

Ich kenne nur einen Biergarten, den man auch so nennen kann. Er ist sehr beliebt auch bei Motorradfahrern. Nix mit Schicki Micki ;-)

SPECK STUBE MALCESINE

liegt sehr schön zwischen Berge und See.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

bars und kneipen gibt's rings um den see ohne ende.wenn es billiger sein soll ab ins hinterland ohne seeblick,da ist es erheblich preiswerter

Die "Bierstube Festung" in Pastrengo,  sehr romantisch gelegen in einer altösterreichischen Festungsanlage, ist sehr schön gelegen und hat einen sehr schönen Biergarten.