Lieblings Ort am Gardasee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Kommt darauf an was du machen willst.

Surfen und Wandern ist der Norden besser.

Baden, Shoppen, Besichtigungen, Freizeitparks der Süden.

Hotels kenne ich viele sehr gute, aber ob sie preislich für dich in frage kommen, weiß ich nicht. In den Sommermonaten ist es sehr voll und auch teuer.

Idealer Ausgangspunkt für Gardaland, Moviland, Aquawold und Safariepark ist der Süden von Bardolino, Lazise bis Peschiera del Garda.

Ich kann dir folgende Hotels empfehlen die dort in der Nähe sind.

La Dolce Vita in Cavaion Veronese, günstig und nette Besitzer

Hotel Du Lac et Bellevue in Bardolino an der Strandpromenade

Parkhotel Germano in Bardolino

Relais Corte Paradiso in Peschiera del Garda

Park Hotel in Peschiera del Garda

Jetzt hast du eine kleine Auswahl, falls du ein Ferienhaus mit eigenem Pool suchst kenne ich auch welche.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag Desenzano sehr gerne. Der Ort ist nicht ganz auf den Tourismus ausgerichtet. Schön sind auch Malcesine, Limone, Saló, ...

Ins Auto setzen, die Uferstraße entlang fahren und alle Orte einmal besuchen. Oder mit dem (Schnell-)Boot. Aber bitte nicht im Sommer zur Hauptsaison. Ich empfehle Ende September/Anfang Oktoberwoche an den See zu reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Ort am Gardasee hat etwas Besonderes für sich.

Schau mal hier:

www.gardasee.de

In jungen Jahre habe ich mich in Riva sehr wohlgefühlt weil ich dort täglich ein Motorboot für 1-2 Stunden mieten konnte. Ich glaube, es hat damals 10.000 Lire gekostet.

Zum Baden ab in den Süden vom See.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sirmione ist ein echt toller Ort dort gibt es auch historisches anzuschauen abends Musik auf dem Dorfplatz etc....

Negativ find ich Riva del Garda ich glaube nur für Segler interessant weil oft mittags Wind aufkommt.

mein lieblingsort ist peschiera im süden.es gibt jede menge schöner städtchen rings um den see.hotels ebenso und im süden ist es meist wärmer wie im norden auch mehr platz zum parken.dann hast um einiges mehr an kneipen und ristorante zur auswahl.nenn nur ein paar wie garda,bardolino,lazise,peschiera,sirmione,desenzano,salo