Habt ihr eine Lieblings- Autobahnstrecke?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist wirklich schön, da hast du Recht. Bin ich auch schon häufig gefahren.

Aber ich bin auch sehr gerne auf der A9 unterwegs, weil sie immer mindestens dreispurig ist

Natürlich die Autobahnsstrecke von Subic Clark Tarlac Autobahn, weil ich auf den Philippinen ( nicht Deutschland ) wohne. Dort ist die schönste Strecke nach Clark, Pampanga bis zum Morong, Bataan wegen der schönen Bergen. Ich gehe oft an diese Strecke, während ich aufs Haus meiner Tante ginge. oder die Route von Südluzon ( ie. von Calauag, Quezon bis Legazpi in Albay ).

Auch wenn mir dort schon ein rückwärts rollender LKW mein Auto demoliert hat, finde ich den Streckenabschnitt auf der A8 zwischen Stuttgart und Ulm auch am schönsten.

Was auch noch toll ist, ist die Verlängerung von der A60 im Kreuz Wittlich zur B50. Diese führt in schwindelerregender Höhe über das Moseltal. Oder die A1 zwischen Remscheid und Wuppertal. Die schlängelt sich da schön am Hang entlang.

Xearox  25.01.2023, 11:53
Auch wenn mir dort schon ein rückwärts rollender LKW mein Auto demoliert hat, finde ich den Streckenabschnitt auch am schönsten.

Welchen? Die Verlängerung der A60?

sebi1981  25.01.2023, 11:59
@Xearox

Nein, den Lieblingsabschnitt der Fragestellerin. Albaufstieg A8. Habs mal ergänzt, damit es deutlicher ist.

A 42 bei Duisburg, Ich wohne direkt daneben, mit tollem Ausblick auf die Autobahn.

Ist immer was los. Tag und Nacht

Die A7 im Rhonetal in Frankreich, (von Nord nach Süd) weil man mit jedem Kilometer dem Meer näher kommt.