Höchstgeschwindigkeit A 8 München-Stuttgart zwischen Ausfahrt Günzburg und Ulm Oberelchingen

3 Antworten

Bitte sag mir mal wie ein Tempo unbegrenzt schild aussieht, würd mich echt interessieren, habe ich nämlich noch nie gesehen :o)

Da unten fahre ich aber zu selten, damit ich das jetzt aus dem Stehgreif sagen muss, aber möglicherweise hat dein Navi noch die Baustelle in der Karte. Also mach deine Augen auf und schau selbst. Das was das navi sagt muss eh nicht unbedingt stimmen. Auf einer strasse hier in der Nähe, haben sie zum beispiel von Tempolimit 100 auf 70 runter begrenzt, weil der Strassenzustand relativ schlecht ist. und auf einer anderen strasse, haben sie erst 100km/h von 22 bis 6 uhr eingeführt um es dann 4 Monate später doch wieder aufzuheben gg

Maßgeblich ist nicht das, was das Navi sagt, sondern die Beschilderung an der Straße. Die Karten von Navis können ja schnell veralten.

Wenn kein Tempolimit-Schild vorhanden ist auf diesem Autobahnabschnitt, dann ist auch kein Tempolimit da.

Achte auf die Beschilderung, dann weißt du es besser als dein Navi.
Es ist schon faszinierend wieviele Leute lieber der Technik glauben als den eigenen Augen. ;-)
Ausreden wie 'Bei der Geschwindigkeit konnte ich nun wirklich keine Schilder mehr lesen' zählen nicht. ;-P

Yvonne198121
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß, dass die Technik nicht immer die Beste ist:-) Ich war nur etwas verunsichert, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass da ein unbegrenzt Schild war und dieses nicht aufgehoben wurde bis dorthin. Klar kann das Navi auch Fehler machen, aber weil auch ich Feher machen kann und ein Schild übersehen kann, dachte ich frage ich mal, ob jemand die Strecke kennt, damit ich mir keine Gedanken mehr machen muss, ob das NAvi falsch lag, oder ich. Kann mir das nur nicht vorstellen, bei drei Spuren ohne Baustelle nur 80 Kmh/std. Angst habe ich auch, weil in dem Moment, wo das NAvi mich warnte, dass 80 erlaubt sei ein silbernes Auto an der Ausfahrt auf dem Seitenstreifen stand, habe zwar auch nichts Blitzen sehen, aber man macht sich trotzdem seine Geddanken, wenn das Navi einem soetwas erzählt.

Wenne  14.06.2012, 09:15
@Yvonne198121

Drei Spuren mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 80 KM/h ist gar nicht so ungewöhnlich. Meist bei Ballungsräumen als Lärmschutz oder wenn man an oder um große Städte fährt wo viel Verkehr ist.
Klar kann man Fehler machen, aber man ist da vielleicht sicherer wenn man selber Sorgfalt walten lässt und das Navi sagen kann was es will. ;-)
Dass Navis immer noch eine große Fehlerquelle sein und einen total irre machen können zeigen ja solche Fälle in denen das Navi zwar behauptet hat da wäre eine Straße, der Fahrer aber, weil er ja seinem Navi vertraut hat, mit seinem Auto entweder mitten in der Botanik stand oder im Wasser lag. ;-)