Wie schnell darf man auf der A8 in gruibingen Stuttgart- München fahren ?

2 Antworten

Die jeweils erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird durch Schilder angezeigt. Sie kann auch wechseln, deswegen gibt es die elektronischen Schilder.

Wenn du das runde Schild mit den Schrägstreifen siehst, kannst du im Prinzip so schnell fahren wie du willst - aber wenn du mit einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h in einen Unfall verwickelt wirst, bekommst du eine Teilschuld, auch wenn du den Unfall gar nicht verursacht hast.

https://www.welt.de/motor/article130661726/So-ist-Rasen-auch-ohne-Tempolimit-verboten.html

Da wird ja irgendwo ein Schild stehen oder nicht? :D