Tempolimit stuttgarter flughafen richtung karlsruhe

3 Antworten

Da herrscht ein Tempolimit von 120km/h.

Mati05
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon Sorge, das es nur 100 oder sogar nur 80kmh sind .

user3096  31.07.2013, 02:06

Da herrscht ein Tempolimit von 120km/h.

IRRTUM !!!

Es handelt sich nämlich um eine flexible Tempolimit Blitzanlage.

cat64k  31.07.2013, 09:27
@user3096

zu 99% wird da 120 angezeigt. Egal ob Tags oder Nachts, fahre dort sehr häufig vorbei.

user3096  31.07.2013, 15:35
@cat64k

aha, jetzt schränkst du deine Antwort schon zu 99% ein...

Also ist deine 100% Antwort wohl falsch!!!

Außerdem kannst du wohl nicht davon ausgehen, dass wenn bei dir, zu deinen Uhrzeiten wo du da langfährst zu 99% dort eine bestimmte Geschwindigkeit herrscht, diesen Umstand auf andere Leute übertragen, wo du nicht einmal die geringste Ahnung hast zu welcher Zeit diese Person dort entlanggefahren ist.

Unfaßbar solche Aussagen hier... unbegreiflich...

bis vor einigen Monaten gald da 120Km/h. Inzwischen ist dieser Autobahnabschnitt mit variablen Geschwindigkeitsanzeigen ausgestattet. Meist steht auf denen weiterhin 120, da ein Stück weiter Richtung Karlsruhe oft Stau vor dem Stuttgarter Kreuz entsteht und noch weiter jetzt durch Baustelle praktisch immer etwas stockender Verkehr vor Leonberg ist wird die Geschwindigkeitsbegrenzung gern herabgesetzt, je nach Verkehrsaufkommen.

Nun weiss ich nicht die Uhrzeit, nach der Fragestellung müsste es recht spät am Abend gewesen sein. Da sollte es 120Km/h gewesen sein, Du könntest evtl nochmal die genaue Uhrzeit mit angeben und Jemand suchen der zu der Zeit ebenfalls dort unterwegs war. Gewissheit hast Du wenn Du Post von der Bußgeldstelle erhälst.

hacky4ever  31.07.2013, 15:41

schöne Antwort... vielleicht versteht dies ja nun jetzt der User "cat64k"

user3096  31.07.2013, 15:44
@hacky4ever

bis vor einigen Monaten gald da 120Km/h.

na wenigsten Einer hier, der sich auf der A8 auch auskennt;-)

Leider kann dir hier keiner sagen, welches Tempolimit an den 3 neuen Blitzern auf der A8 ab dem 28.05.2013 zum Zeitpunkt deiner Durchfahrt galt.

Es handelt sich nämlich um eine flexible Tempolimit Blitzanlage.

Es kann sich um ein 60, 80, 100 oder 120 Km/h Limit gehandelt haben.

Warte einfach deinen Anhörungsbogen ab, dann weißt du welches Tempolimit bei deinem Vergehen galt.

siehe mal hier: http://www.antenne1.de/views/content/aktuell/verkehr/neue-blitzer-auf-der-a8.html

cat64k  31.07.2013, 09:29

IST DEINE ANTWORT BESSER NUR WEIL DU RUMSCHREIST

user3096  31.07.2013, 15:30
@cat64k

ANTWORT BESSER

kannst du denn überhaupt hier eine Antwort abgeben, die auch richtig ist?

Anscheinend wohl nicht....

schade